Lizenzbedarfe werden nicht angezeigt (SPS)

Antworten
Khaleya
Beiträge: 1
Registriert: 07. Okt 2019, 10:00
Kontaktdaten:

Lizenzbedarfe werden nicht angezeigt (SPS)

Beitrag von Khaleya » 04. Dez 2019, 11:40

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier Hilfe bezüglich eines Problems mit dem SPS. Wir setzen zur Zeit die Umgebung neu bzw. das erste mal auf (Empirum und SPS) haben jedoch noch ein paar Probleme scheinbar bei den Einstellungen.

Empirum liest alle Daten korrekt und vollständig aus. Der Connector ist ebenfalls konfiguriert und liefert die installierten Anwendungen regelmäßig ins SPS jedoch sehe ich diese nur, wenn ich das Hardware Asset öffne und dort in den Tab "Inv. Anwendungen" wechsle. Unter der Lizenzsicht des Hardwareassets sehe ich aber lediglich nur eine einzige Software. Auch im Lizenzmanagementbereich sehe ich unter Lizenzbedarfe nur drei verschiedene Lizenzen. Alles aber zum selben Asset (mein Arbeitsgerät). Alle Sichten zeigen was anderes also.

Ich gehe stark davon aus, dass irgendwelche Einstellungen fehlen, jedoch weiß ich nicht welche.

Hat jemand eine Idee diesbezüglich?

Vielen Dank und LG

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7514
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Lizenzbedarfe werden nicht angezeigt (SPS)

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 06. Dez 2019, 12:33

Dann müssen Sie die Fingerprints die keine Lizenzbedarfe erstellen noch klassifizieren.
Dafür auf die Fingerprints gehen und über "klassifizieren" ein passendes Software Produkt zuordnen.
Vielleicht vorher noch mal den LIS aktualisieren - eigentlich sollte das Meiste automatisch erfolgen...
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Installation und Konfiguration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast