Update auf Patch 5.21.0038

Antworten
pwichmann
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Update auf Patch 5.21.0038

Beitrag von pwichmann » 08. Apr 2010, 23:36

Hallo Zusammen,
Ich wollte den Service Store auf die Version 5.21.0038 Patchen, nur leider meint der Patch das der Patch 5.21.0031 (glaub ich) von nöten ist.
Das eigendliche Problem ist das ich den Patch nirgends auf dem FTP Server finde.

Bekomme ich den nur beim Support??

vielen Dank
PW

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Beitrag von mniemann » 09. Apr 2010, 11:47

von welcher Version aus soll das Update bei Ihnen durchgeführt werden?
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
tgrosch
Beiträge: 602
Registriert: 14. Nov 2007, 16:34
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Beitrag von tgrosch » 09. Apr 2010, 13:05

Gehört zwar nicht direkt hier her, aber ich habe dennoch eine andere Frage: Wie bekomme ich überhaupt eine Info von neuen Versionen? Gibt es da eine eMail an die Kunden oder wie läuft das?
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

pwichmann
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Beitrag von pwichmann » 09. Apr 2010, 13:53

Hallo,
die momentan eingesetzte Version lautet.
5.20.785

Brauche ich noch mehr Patches?
(Der Einwand von tgrosch ist meiner Meinung nach berechtigt, im bereich von Empirum (Matrix42) werde ich via Newsletter über neue Updates informiert. Beim ServiceStore leider nicht)

viele Grüße
PW

TomO
Beiträge: 61
Registriert: 04. Dez 2009, 10:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Beitrag von TomO » 09. Apr 2010, 13:56

Offtopic : Ich höre gerade dass es ein Problem mit dem Empirum Konnektor in der 0038 gibt. Er findet wohl den dtsrun nicht mehr. Kann das bestätigt werden?

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Beitrag von mniemann » 09. Apr 2010, 14:15

Der Newsletter für die Produktlinie Service Management ist gerade im Aufbau. Zukünftig werden Sie somit über den Newsletter informiert, wenn es hier neue Versionen gibt.

DTSRun unter 5.21.0038: Aktuell sind wir noch in der Klärung, ob der Fehler nur in bestimmten Situationen auftreten kann. Sollten Sie Probleme mit der Ausführung des Empirum Konnektors haben, melden Sie diese bitte dem Support.

Bei dem Update von 5.20 auf 5.21 gibt es einige Schritte zu beachten. Aktuell empfehlen wir zuerst ein Update auf 5.20.0798 und dann auf die aktuelle 5.21.0038. Ein Zwischenschritt auf 5.21.0032 sollte nicht notwendig sein. Ich empfehle Ihnen jedoch in jedem Falle kurzfristig Ihren Projektleiter zu kontaktieren.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

pwichmann
Beiträge: 43
Registriert: 10. Jan 2008, 22:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Beitrag von pwichmann » 09. Apr 2010, 22:15

Hallo miteinander,
Ich habe kein Problem die Patche nach und nach zu installieren, wenn ich die nur finden würde auf dem FTP Server.
Aktuell finde ich nur den Patch 5.21.0038 und keine früheren.

Kann dagegen jemand etwas unternehmen???

vielen Danke
PW

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 535
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Beitrag von llaprosper » 14. Apr 2010, 12:10

Ich habe ein update von der 20.794 auf die 21.38 ohne Probleme ausführen können. Dies war mit der .32 im Übrigen nicht möglich!

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Beitrag von mniemann » 14. Apr 2010, 15:24

Nach kurzer Rücksprache mit unserem Leiter für Quality Management sollten die Sourcen für die 5.20.0798 nun auch auf dem FTP-Server zur Verfügung stehen.
Es ist eindeutig davon abzuraten, von einer älteren 5.20 auf 5.21 upzudaten. Dies sollte nur von 5.20.0798 aus passieren.
Eine Migration von 5.1 direkt auf 5.21 sollte indes möglich sein.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

TomO
Beiträge: 61
Registriert: 04. Dez 2009, 10:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Beitrag von TomO » 15. Apr 2010, 11:26

mniemann hat geschrieben:DTSRun unter 5.21.0038: Aktuell sind wir noch in der Klärung, ob der Fehler nur in bestimmten Situationen auftreten kann. Sollten Sie Probleme mit der Ausführung des Empirum Konnektors haben, melden Sie diese bitte dem Support.
Wenn es dazu was neues gibt freue Ich mich über eine Info.

Benutzeravatar
mniemann
Administrator
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 25. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Beitrag von mniemann » 15. Apr 2010, 21:39

Am Besten ein Ticket beim Support eröffnen, wenn hier aktuell ein Problem besteht. Dann können wir gezielt darauf reagieren.
Visit my Blog: "DiEW - Das inoffizielle Empirum Weblog" (http://www.diew.eu)

Martin Niemann
Manager Support (Service Management)

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG or of the support team.

TomO
Beiträge: 61
Registriert: 04. Dez 2009, 10:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Update auf Patch 5.21.0038

Beitrag von TomO » 16. Apr 2010, 10:29

mniemann hat geschrieben:Am Besten ein Ticket beim Support eröffnen, wenn hier aktuell ein Problem besteht. Dann können wir gezielt darauf reagieren.
gezieltes Problem gibts nicht, nur proaktiv nachgefragt :mrgreen: (Mein Testsystem zum Updates testen ist Empirum-technisch nicht so aussagekräftig wie das Produktivsystem). Aber wenn es etwas konkretes gibt melde Ich mich, keine Sorge :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Installation und Konfiguration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast