Reporting Services SQL 2005 auf Win2008 R2

Antworten
Benutzeravatar
tgrosch
Beiträge: 602
Registriert: 14. Nov 2007, 16:34
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Reporting Services SQL 2005 auf Win2008 R2

Beitrag von tgrosch » 20. Okt 2010, 22:56

Hallo zusammen,

wir möchten die Reporting Services für SQL 2005 auf Win2008 R2 nachinstallieren und gehen dabei nach dieser Anleitung vor. Allerdings ist der Checkbutton bei Reporting Services nicht auswählbar.

Beim Systemcheck im Rahmen der SQL-Installationsroutine warnt er bei den IIS-Features. Der IIS ist aber gem. Installeinleitung auf dem Server installiert. Im Internet kursieren verschiedene Sachen wie "auf SQL 2008 upgraden", dann wird davon gesprochen, dass "IIS 6.0 scripting compatibility" installiert werden soll. Wir haben unter den IIS-Rollen sind aber alle IIS 6-... Rollen installiert. Kurzum: Ich bin frustriert und weiß nicht mehr weiter. Wir haben jetzt zum x-ten Mal spät abends daran gearbeitet, um den Betrieb tagsüber nicht lahmzulegen.

Auf dem System läuft Empirum UND ServiceStore parallel. Erst war nur Empirum da. Der Empirum-Consultant weiß nicht, was der ServiceStore braucht, es wurde mehrfach am Server "heruminstalliert". Danach fällt auf: Es lassen sich keine Wartungspläne anlegen. Ihr könnt euch vorstellen, welcher Aufwand es ist, das von Hand ständig zu machen. Also haben wir alleine den Server nochmal kpl. neu installiert und die Datenbanken eingebunden. Die Wartungspläne laufen jetzt, mit einem Problem mit dem AD- und Empirum-Konnektor hat uns der Support weitergeholfen. Aber alles funktioniert immer noch nicht. Natürlich vermisst der Support die Reporting Services nicht, aber der IT-Leiter vermisst sie.

Hat jemand irgendeine Idee? Wir suchen bei Google, finden immer Problembeschreibungen, aber irgendwie keine Lösung, die bei uns funktioniert.
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

d.dietrich
Beiträge: 7
Registriert: 01. Jun 2010, 11:30
Kontaktdaten:

Re: Reporting Services SQL 2005 auf Win2008 R2

Beitrag von d.dietrich » 13. Apr 2011, 16:16

Hallo,

ich stand vor kurzem vor dem gleichen Problem und bekam die Reporting Services nicht auf einem Windows Server 2008 R2 zum laufen.
Mit folgendem KB Artikel von Microsoft hat es dann doch geklappt:

http://support.microsoft.com/kb/938245/en-us
Mit freundlichen Grüßen

Daniel Dietrich
K-West GmbH

Antworten

Zurück zu „Installation und Konfiguration“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast