Neues MPR-Feature: INLINE-DATA für alle Sorten Daten, Passwörter, Text, Bilder etc.

Moderator:MVogt

User avatar
Theo_Gottwald
Posts:340
Joined:03. Oct 2009, 08:57
Location:Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Contact:
Neues MPR-Feature: INLINE-DATA für alle Sorten Daten, Passwörter, Text, Bilder etc.

Post by Theo_Gottwald » 21. May 2022, 08:01

Was ist INLINE-DATA?
Dazu gibt es nun ein Video auf Youtube.
INLINE-DATA mit dem MPR

In diesem Video sehen wir uns die zweite wichtige Neuerung bei diesem Update zum MPR an, das ist das INLINE-DATA.

Damit man die Patterns, die bei der Patternsuche verwendet werden, nicht als externe Dateien mit führen muß, gibt es nun die Option "Inline-Data". Technisch ist es die Weiterentwicklung eines ur-alten - aber nützlichen - BASIC-Features das früher Mal als "READ/DATA" bekannt war.
Die neue Variante ist aber einfacher zu nutzen und beherbergt moderne Features wie Kompression, Verschlüsselung und Prüfsummen. Grundsätzlich kann man so beim MPR alle Sorten Daten, bis zur Maximalgröße von ca. 50 kb direkt im Skript mitführen.

Zu den Features gehört eine transparente Komprimierung, d.h. der User muss sich da nicht darum kümmern dass die Daten dekomprimiert werden. Genau die die optionale zusätzliche Verschlüsselung, und die Sicherung der Datenintegrität mit Prüfsumme erfolgt dies alles automatisch und transparent. Auch diese Features sind optional und passieren ohne jedes Zutun des Users einfach unter der Haube.

Man kann auch ganz nach dem alten Prinzip kommagetrennte Dezimaldaten eingeben so wie früher bei READ/DATA. Auch das wird unterstützt. Weil aber das Schreiben von Datazeilen heute nicht mehr modern ist, gibt es dafür eine neues Tool - den DataMaker. Er nimmt Dateien, Bilder, Texte - auch aus dem Clipboard - und macht daraus den fix und fertigen Code.

Unddiesen fertigen Code kann man dann mit einem Knopfdruck in den Remeditor senden.
Wir das alles geht, darum geht es in dem Video.

Am Anfang des Videos kommt noch Mal ein kurzer Rückblick auf die Patternsuche, der auch zeigt wieso die neue Inline-Data Option hier zeitlich perfekt passt.

Post Reply

Return to “Package Robot”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests