Anfängerfrage

Moderator: MVogt

gsch60
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jun 2010, 14:17
Kontaktdaten:

Anfängerfrage

Beitrag von gsch60 » 29. Apr 2011, 13:13

Hallo Robot-Spezialisten.

Wir sind seit ca. 3 Monaten auch stolzer Besitzer des Package Robot. Leider können wir das Programm aber nicht nutzen. Wahrscheinlich machen wir bei der Anwendung etwas falsch. Da wir statt einer Schulung nur einen mangelhaften Workshop zur Einführung hatten, kann sich keiner erklären, warum der Robot nicht funktioniert.

Soweit ich noch weiß müssten die Installationsquellen vom Robot in das Projektverzeichnis kopiert werden. In dem Verzeichnis liegt am Ende aber nur die REM-Datei.

Kann mir jemand erklären, ob wir etwas bei der Bedienung falsch machen oder die Installation/Konfiguration ein Problem hat?

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gerhard Schaller

Küster Holding GmbH
Technische IT

Wir verwenden seit dem 03.02.2011 Empirum V14

http://www.kuester.net

Benutzeravatar
thahn
Beiträge: 486
Registriert: 03. Jan 2007, 09:03
Wohnort: KR - NRW
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von thahn » 29. Apr 2011, 14:12

hallo,

sie müssen nach der Aufzeichung das Ganze Complieren,

diese EXE Umfasst dann sowohl die Sourcen als auch das REM - File,

soll heissen nachdem starten Sie den PackageWizard und bauen ein Empirum-Paket mit dem PackageRobot-Template als Auswahl.....

Empirum Setup.inf Aufruf is dann in der inf -> CALL "%SRC%\Name_der_exe.exe"

cYa
Zuletzt geändert von thahn am 29. Apr 2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

gsch60
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jun 2010, 14:17
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von gsch60 » 29. Apr 2011, 15:04

Hallo.

Noch einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich meine nicht die EXE-Datei, die durch das Kompilieren erzeugt wird. Im Video-Tutorial von Theo Gottwald "Aufzeichnung einer Installation auf Win7_x64 mit dem InstaRec". Befindet sich nach dem Installationsvorgang die Datei "spybotsd162.exe" im Projektverzeichnis. Bei uns liegt dort, wie schon oben gesagt, nur die REM-Datei. Wenn ich diese Datei Editor öffne und starte, bleibt der Vorgang nach einer Zeit an einer Stelle mit einer Fehlermeldung stehen. Ich habe mal eine Hardcopy angehängt.
Dateianhänge
Robot.zip
(161.88 KiB) 74-mal heruntergeladen
Gerhard Schaller

Küster Holding GmbH
Technische IT

Wir verwenden seit dem 03.02.2011 Empirum V14

http://www.kuester.net

Benutzeravatar
thahn
Beiträge: 486
Registriert: 03. Jan 2007, 09:03
Wohnort: KR - NRW
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von thahn » 29. Apr 2011, 15:17

ah ok,

soweit sind sie noch nicht,

das eigentliche Robot Script also läuft nicht.....ja die Source muss irgendwo referenziert werden, aber wenn Sie es so testen über das REM File deployen über den Editor müssen Sie die Source damit reinlegen...

cYa


tante edith :?
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Benutzeravatar
Theo_Gottwald
Beiträge: 315
Registriert: 03. Okt 2009, 08:57
Wohnort: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von Theo_Gottwald » 30. Apr 2011, 20:59

Da wir statt einer Schulung nur einen mangelhaften Workshop zur Einführung hatten
Dem empfehle ich abzuhelfen. Um den MPR vernünftig zu nutzen sollte man einen 2-tägigen "Kurs I" machen.

robudus
Beiträge: 442
Registriert: 07. Mai 2008, 09:24
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von robudus » 23. Jun 2011, 15:57

Das Problem haben wir auch. DIe Source exe Datei des zu Installierenden Programmes wird nicht in den Projektordner kopiert sobald man das Skript über Tools -> Exe erstellen kompiliert. Haben das ganze mit mehreren Dateien getestet. Bitte um einen Tip.

Vielen Dank schon im Voraus.

G ROBudus

robudus
Beiträge: 442
Registriert: 07. Mai 2008, 09:24
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von robudus » 23. Jun 2011, 16:13

Auszug aus der Doku:

Save + Exit
Press this Button after Installation recording.
InstaRec will do the following:
1. InstaRec will save the Script file into the Project Folder, giving it an appropriate name like 'Install_*NAME_OF_SETUP_FILE*.rem'
2. InstaRec will Start the MPR Editor with this newly created file.
3. InstaRec will then copy the Setup file which was dragged and dropped onto its Icon into the newly created project folder on the desktop.

Please note: InstaRec will not copy any possibly needed additional files which may be used for a Setup. It will only copy the file that was dropped onto InstaRec to start the Installation.

Und genau der Schritt das kopieren des SetupFiles funktioniert nicht. :?:

Jemand einen Tip?`


4. InstaRec will end itself.

robudus
Beiträge: 442
Registriert: 07. Mai 2008, 09:24
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von robudus » 23. Jun 2011, 16:58

Wenn mir jemand sagen würde das man die exe des Setups nur dann automatisch kopiert bekommt wenn man sie auf die Verknüpfung auf dem Desktop schiebt und nicht auf das grosse ICon des InstallRecs dann wäre ich auch schon weiter :-) So klapt das nämlich wunderbar.

Benutzeravatar
Theo_Gottwald
Beiträge: 315
Registriert: 03. Okt 2009, 08:57
Wohnort: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von Theo_Gottwald » 23. Jun 2011, 19:41

-
Zuletzt geändert von Theo_Gottwald am 11. Apr 2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FruF
Beiträge: 204
Registriert: 26. Jan 2009, 12:33
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von FruF » 27. Jun 2011, 10:37

Gabs nich auch mal so paar Videos hier, wo ein Beispiel durchpaketiert wurde?

Benutzeravatar
thahn
Beiträge: 486
Registriert: 03. Jan 2007, 09:03
Wohnort: KR - NRW
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von thahn » 27. Jun 2011, 11:35

ja es gibt auf den bekannten Portalen eine ganze Menge an Beispielen, schön erklärt von Herrn Gottwald persönlich....

mush nur mal nach Packagerobot suchen oder nach dem Nutzer "theogott" ;-)

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

robudus
Beiträge: 442
Registriert: 07. Mai 2008, 09:24
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von robudus » 28. Jun 2011, 09:13

Vielen Dank für die Infos. Habe mir mittlerweile einiges angesehen und auch schöne Pakete erstellt. Ich habe es nur nicht verstanden warum es einen Unterscheid gibt zwischen drag and drop auf das Desktopsymbol und Drag and Drop auf das Script Fenster bzw das große Symbol von InstaRec. Beim letzteren werden keine Quelldateien mit kopiert. Wird sicher in einerm Release gefixt :-) Its not a Bug its a feature.

Benutzeravatar
Theo_Gottwald
Beiträge: 315
Registriert: 03. Okt 2009, 08:57
Wohnort: Herrenstr.11 * 76706 Dettenheim
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von Theo_Gottwald » 28. Jun 2011, 18:44

Das mehrfach- Drag'n Drop funktioniert zwar "ein wenig" wird aber offiziell gar nicht unterstützt.
Richtig ist derzeit, dass man für jede Datei ein eigenes Script macht.
Diese kann man dann später mit Copy und Paste oder mit JNF\ via EXE kombinieren.

gsch60
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jun 2010, 14:17
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von gsch60 » 02. Aug 2011, 12:34

Wir hatten mittlerweile eine Schulung bei Theo. Kann ich nur empfehlen!
Gerhard Schaller

Küster Holding GmbH
Technische IT

Wir verwenden seit dem 03.02.2011 Empirum V14

http://www.kuester.net

drmark
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jan 2010, 10:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage

Beitrag von drmark » 02. Aug 2011, 13:16

Das kann ich auch bestätigen!

Bereich Informatik
HELM AG, Hamburg


Empirum V14.2.1.277

Antworten

Zurück zu „Package Robot“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast