Seite 1 von 1

Fehler beim laden der Packete

Verfasst: 26. Nov 2019, 11:05
von Orlando69
Hallo zusammen,

habe mir den Packagemanager eingerichtet, beim laden der Packete kommt folgende Fehlermeldung:
(Failed to load Package-Information)
json-error.png
(4.01 KiB) 214-mal heruntergeladen
Kann keine Info finden wie ich das Problem lösen kann, jemand eine Hilfe dazu?
VG

Re: Fehler beim laden der Packete

Verfasst: 19. Jun 2020, 15:36
von ArthurDent
Also ich hab das Problem leider auch. Hast du da schon eine Info bekommen?

Re: Fehler beim laden der Packete

Verfasst: 19. Jun 2020, 16:49
von epeters
Hallo Arthur,

Orlando hatte sich - wenn ich mich recht entsinne - auch über den Support an uns gewandt.
Für sie und für andere Kunden die diesen Fehler erfahren:
Die Fehlerursache die wir hier ermittelt haben ist eine eine fehlerhafte Proxy- Konfiguration.

Die Authentifizierung findet mithile eines Security- Tokens statt, das bei jeder Anfrage mit übergeben werden muß. Wird das durch einen Proxyserver nicht korrekt weitergegeben - z.B. weil der Proxyserver das HTTPS entschlüsselt und dafür eigene Zertifikate verwendet, können die Steuerdateien nicht heruntergeladen werden.
Hier muß in der Proxyserver- Konfiguration eine Ausnahme für den Server mpl-api.matrix42.com mit der IP 40.114.194.188 erstellt werden.

Eine zusätzliche Ausnahme kann für accounts.matrix42.com mit der IP 40.68.210.104 nötig sein.