PM3 für Terminal Server ?

Moderator: moderators

Gesperrt
Benutzeravatar
Bobby.S
Beiträge: 60
Registriert: 20. Feb 2015, 12:05
Kontaktdaten:

PM3 für Terminal Server ?

Beitrag von Bobby.S » 29. Apr 2016, 11:04

Moin zusammen,

Hat einer von euch schon die Erfahrungen mit PM3 für Terminal Server gemacht ?
Also meine Hauptsächliche Frage ist: ob der Server sich auch automatisch in den Installationsmodus schaltet wenn das Patchmanagement ausgeführt wird ?

MfG
Bobby.
Mit freundlichem Gruß
Boris.

Produktiv: Empirum v17.0.2 + EPE 4.7.1
Testsystem: Empirum v17.0.2

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7409
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: PM3 für Terminal Server ?

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 29. Apr 2016, 12:01

Sollte er tun weil das der Agent bei der Ausführung jedes Pakets automatisch macht.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
Bobby.S
Beiträge: 60
Registriert: 20. Feb 2015, 12:05
Kontaktdaten:

Re: PM3 für Terminal Server ?

Beitrag von Bobby.S » 29. Apr 2016, 13:27

Alles klar, wollte nur mal aus Vorsicht fragen bevor da etwas kaputt geht.

Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß
Boris.

Produktiv: Empirum v17.0.2 + EPE 4.7.1
Testsystem: Empirum v17.0.2

variosity
Beiträge: 76
Registriert: 27. Nov 2008, 11:45
Wohnort: CH-7203 Trimmis
Kontaktdaten:

Re: PM3 für Terminal Server ?

Beitrag von variosity » 09. Jun 2016, 14:45

Hoi,
ja macht er, aber mach dir selber ein gefallen restarte oder unterbreche die Installation nicht. Bei uns kommen sie dann auch dem Installationsmodus nicht mehr raus und keiner kann sich mehr einloggen.
Gruss und Dank
Heiko
WPM v19.0 last Hotfix 31.05.19


Bank on IT - inventx
IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister

Benutzeravatar
Bobby.S
Beiträge: 60
Registriert: 20. Feb 2015, 12:05
Kontaktdaten:

Re: PM3 für Terminal Server ?

Beitrag von Bobby.S » 20. Jul 2016, 10:33

Das hört sich unschön an, gut zu wissen danke. :)
Mit freundlichem Gruß
Boris.

Produktiv: Empirum v17.0.2 + EPE 4.7.1
Testsystem: Empirum v17.0.2

MVogt
Beiträge: 143
Registriert: 18. Aug 2009, 14:12
Kontaktdaten:

Re: PM3 für Terminal Server ?

Beitrag von MVogt » 22. Jul 2016, 14:40

Hallo,

ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Bitte bei allen Terminal Servern, die mit PM3 gepatched werden sollen, die PM3-Variable SHOW_UI auf den Wert "No" setzen, da ansonsten ein Fehler bei der Installation auftaucht.
Mfg
Matthias Vogt
Senior Product Manager
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
Bobby.S
Beiträge: 60
Registriert: 20. Feb 2015, 12:05
Kontaktdaten:

Re: PM3 für Terminal Server ?

Beitrag von Bobby.S » 25. Jul 2016, 14:40

Danke für den Tipp, ist bei uns so nicht vorgekommen aber werd das mal beobachten. :)
Mit freundlichem Gruß
Boris.

Produktiv: Empirum v17.0.2 + EPE 4.7.1
Testsystem: Empirum v17.0.2

Benutzeravatar
heinrichmi
Beiträge: 207
Registriert: 12. Nov 2009, 10:13
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: PM3 für Terminal Server ?

Beitrag von heinrichmi » 27. Jul 2016, 07:08

Hallo Bobby,

wir patchen unsere Terminalserver mit PM3 problemlos.

Der Installmode schaltet auch zum patchen ganz normal um, ist ja auch schon mehrfach beantwortet worden.
Das ein Server nicht mehr aus dem Insallationsmode kommt habe ich noch nicht erlebt.

Wir patchen auch nur zu einer ganz bestimmten Zeit, die auch für eine Downtime definiert ist, welches wir zum einen über das extra Template regeln und zudem ist für die paar Stunden die übrig bleiben die Verteiloption des PM3 Fix sehr restriktiv eingestellt. Wir fixen dann stündlich und alle Schalter stehen auf Reboot erzwingen und sofort durchführen.

Montag Früh läuft alles immer wieder prima. :)
Michael Heinrich

MIWE Michael Wenz GmbH
Bild

Empirum 19.0.0 UEM mit PM, M42-Cloud, PB, VM-Hosting, Citrix Farm Deployment, ServiceStore 9.0.4

Benutzeravatar
Bobby.S
Beiträge: 60
Registriert: 20. Feb 2015, 12:05
Kontaktdaten:

Re: PM3 für Terminal Server ?

Beitrag von Bobby.S » 27. Jul 2016, 10:07

Moin Michael,

Hört sich gut an, wir haben bisher nur die Clients im Patchmanagement laufen und so langsam möchten wir auch die Server umschwenken.
Fange erst mal mit den Terminalservern an um mal paar Erfahrungen zu sammeln und danach kann man immer noch groß umschalten. :)
Mit freundlichem Gruß
Boris.

Produktiv: Empirum v17.0.2 + EPE 4.7.1
Testsystem: Empirum v17.0.2

Gesperrt

Zurück zu „Patch Management (EOL)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste