revised Patch Citrix Receiver 4 Non-Security-Patch

Moderator: moderators

Gesperrt
joerg.na
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jun 2016, 10:32
Kontaktdaten:

revised Patch Citrix Receiver 4 Non-Security-Patch

Beitrag von joerg.na » 07. Aug 2017, 11:46

Hallo Zusammen,

ich möchte bei den Citrix Receiver 4 (Non-Security-Patch) über das Patchmanagement verteilen. Die Receiver Patches haben alle den Status "Revised" und werden nicht heruntergeladen/ in meiner Testgruppe installiert. Wie kann man solche Patches zuordnen bzw. muss man diese nochmals freigeben?
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
(48.48 KiB) 80-mal heruntergeladen

MVogt
Beiträge: 143
Registriert: 18. Aug 2009, 14:12
Kontaktdaten:

Re: revised Patch Citrix Receiver 4 Non-Security-Patch

Beitrag von MVogt » 16. Aug 2017, 09:26

Hallo,

Patches können nur heruntergeladen und freigegben werden, wenn in der Spalte "Herunterladbar" auch Yes/Ja steht.
Beim "Citrix Receiver 4" ist eben das der Fall. Citrix hat den direkten Download der Patches unterbunden. Will man einen Patch von Citrix herunterladen, dann muss man sich jetzt authorisieren.

Aktuell bleibt Ihnen nur die Möglichkeit die Patches per Paket auszurollen.

P.S. Im neuen Patch Management (TP) wird es eine Möglichkeit geben, die es erlaubt den Patch manuelle herunterzuladen und ins Patch Repository zu integrieren. Allerdings steht diese Funktionalität frühestens in Q4/2017 zur Verfügung.
Um die Patches mit dem Status Revised, die nicht herunterladbar sind aus den Gruppen zu entfernen ist ein SQL Script notwendig, welches Sie über den Support anfordern können.
Mfg
Matthias Vogt
Senior Product Manager
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Gesperrt

Zurück zu „Patch Management (EOL)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast