Matrix42 Apps bei onpremise Installation via MAG

Antworten
moote
Beiträge: 3
Registriert: 01. Aug 2013, 15:07
Kontaktdaten:

Matrix42 Apps bei onpremise Installation via MAG

Beitrag von moote » 15. Sep 2014, 09:08

Hallo Community,

setzt jemand die M42Apps bei seiner onpremise Version ein?

Aktuell bin ich hier ein wenig am Verzweifeln. Lt. Feedback-Portal ist die Funktionialität der Einbindung via MAG seit geraumer Zeit möglich.

Ich erstelle ein SDK-Profil für die Applikation und wähle dort App-Tunnel aktivieren an.
Im Bereich App-Tunnel-Modus habe ich das MAG ausgewählt.
App-Tunnel URL´s ist die IP Adresse des Service Stores.

Bei der öffentlichen M42 App trage ich beim Einsatz das SDK ein.

Ich pushe mir die App über Airwatch und öffne diese.
Nun habe ich die Möglichkeit meine Anmeldedaten, Server und Port zu erfassen.

Bei Server gebe ich wieder die IP Adresse des Service Stores ein.
Port ist bei uns der Standardport 80.

Leider funktioniert der Zugriff nicht.
Über den AWBrowser schaffe ich es zumindestens auf das SPS Portal zukommen.

Hat jemand eine Idee?

jmaku
Beiträge: 167
Registriert: 05. Okt 2015, 14:24
Kontaktdaten:

Re: Matrix42 Apps bei onpremise Installation via MAG

Beitrag von jmaku » 09. Okt 2015, 13:52

Hallo,

eine ähnliche Situation ist es bei uns - DMZ für den Store-Server scheidet aktuell aus, wir könnten nur per Airwatch einen Tunnel aufbauen. Aber es scheitert an der Konfiguration, aufs Portal kommen wir aber über den AW-Browser.

Gibt es denn irgendwo eine Doku für die Einrichtung bzw. die Anforderungen an die Infrastruktur?

UB2009
Beiträge: 130
Registriert: 14. Jan 2009, 14:27
Kontaktdaten:

Re: Matrix42 Apps bei onpremise Installation via MAG

Beitrag von UB2009 » 10. Mär 2016, 11:11

Hallo,

ich kann die App derzeit nur intern nutzen, weill nicht ganz klar ist, wie eine externe Anbindung realisiert werden kann.
Wir streben den Weg über einen Reverse Proxy an.

Über Port 443 intern kann ich aber die M42 Mobile App nutzen und mir Tickets etc. ansehen / eröffnen...

Gruß
Udo

P.S. - Mehr Infos zu Anbindungsmöglichkeiten wären sehr hilfreich!
Empirum v. 16.0.3 | Service Store v. 8.0.2 | Silverback 5.0.0.10

Antworten

Zurück zu „Matrix42 Mobile Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast