Mehrere INCs gleichzeitig auf gelesen setzen

Antworten
mayo.moyo
Beiträge:3
Registriert:22. Sep 2021, 15:59
Kontaktdaten:
Mehrere INCs gleichzeitig auf gelesen setzen

Beitrag von mayo.moyo » 23. Nov 2021, 11:54

Hallo zusammen,

ich bin der Mayo und seit dem 1.11. Matrix42 Administrator bei uns im Unternehmen. Ich bin zu dem Job eher wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, bin aber dabei mich durchzukämpfen. Von unserem Consultant habe ich eine Quick and Dirty Schulung bekommen sag ich mal. Von daher habe ich noch unendlich viele Fragezeichen und bin echt froh das Forum hier gefunden zu haben.

Teilweise hapert es leider noch an grundlegenden Funktionsverständnis, daher bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht gehen. Eine weitere Schulung für Januar, die hoffentlich weitere Wissenslücken schließt ist bereits geplant. :D

Aktuell komme ich aber mit einer, in Anführungszeichen, Banalität nicht weiter.

Über unsere Security wird gerade eine Art Penetrationstest durchgeführt. Hierbei landen viele Tickets bei unserem UHD. Diese Tickets alle zusammen zu schließen ist kein Problem, aber ich kriege es irgendwie nicht hin, dass die Kollegen die Möglichkeit haben diverse Ticktes auszuwählen und diese alle gleichzeitig auf gelesen zu setzen. Im Moment muss jedes Ticket separat angeklickt werden, damit es auf gelesen gesetzt ist.

Es gibt hier doch bestimmt eine einfache Funktion die ich implementieren kann oder?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG
Mayo

hoeni
Beiträge:29
Registriert:09. Mär 2020, 11:38
Kontaktdaten:

Re: Mehrere INCs gleichzeitig auf gelesen setzen

Beitrag von hoeni » 25. Nov 2021, 15:08

Hallo,

grundsätzlich ist es recht einfach. Das kann man mit einem Workflow und einer Aktion lösen. Die Frage ist, ob der Umgang mit dem Workflowstudio schon bekannt ist?

mayo.moyo
Beiträge:3
Registriert:22. Sep 2021, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Mehrere INCs gleichzeitig auf gelesen setzen

Beitrag von mayo.moyo » 25. Nov 2021, 15:26

Also die Grundlagen dahingehend wurden schon behandelt, aber einen komplett neuen Workflow aufzubauen würde ich mir noch nicht zutrauen. Aber wenn der Workflow hier das Mittel zum Erfolg ist, dann kann ich ja zumindest dahingehend schon mal ein bisschen rumexperimentieren. :)

Da ich eine separate Integrationsumgebung habe, kann ich da auch noch viel kaputt machen wenn es nicht klappt :)

VG
Mayo

hoeni
Beiträge:29
Registriert:09. Mär 2020, 11:38
Kontaktdaten:

Re: Mehrere INCs gleichzeitig auf gelesen setzen

Beitrag von hoeni » 26. Nov 2021, 12:31

Im Workflow-Studio auf Neu > Vorlagen > UI Actions - WF Template und auf Erstellen klicken und einem Namen vergeben.
Im Workflow dann auf "ForEach" und dann "Flowchart" doppelt klicken. Nun holst du aus dem Repository die "Update Fragments" und hängst es an das bestehende "Assign".

In den Eigenschaften davon als "Fragment Data Definition" dann "SPSActivityClassBase" hinterlegen.

Bei "Configure Fragments" bei der "Filter Expression" Folgendes hinterlegen:
Filter.png
(44.41KiB)18-mal heruntergeladen
Bei den Attributen nun bei "NewInformationReceived" den Wert 0 auswählen.
Attribut.png
(13.97KiB)23-mal heruntergeladen
Anschließend den Workflow einchecken und Freigeben.

Im Administrations-Bereich von Matrix kann nun unter "Benutzeroberfläche - Aktionen" eine neue Aktion erstellt werden.

Dabei sollte im Abschnitt "Implementierung" die Auswahl "Workflow starten" und dann entsprechend der gerade erstellte WF ausgewählt werden. Bei "Auf Objekte anwenden" folgende Einstellungen setzen:
Aktion.png
(12.5KiB)23-mal heruntergeladen
Ggf. das Konfigurationselement anpassen und den Abschnitt "Darstellung" konfigurieren. Das war es dann eigentlich.

mayo.moyo
Beiträge:3
Registriert:22. Sep 2021, 15:59
Kontaktdaten:

Re: Mehrere INCs gleichzeitig auf gelesen setzen

Beitrag von mayo.moyo » 30. Nov 2021, 14:13

Vielen lieben Dank dir! :D

Da die letzten Tage (wie so häufig im Leben) mal wieder fix die Prioritäten geändert wurden, konnte ich mich noch nicht weiter mit der Lösung beschäftigen. Aber mit deinem Posting, komm ich der Sache auf jeden Fall auf den Grund.

Wie gesagt - vielen vielen Dank dafür!

Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast