Seite 1 von 3

Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 13. Jul 2011, 13:20
von Phadda
Da mich das gespamme mehr und mehr abnervt, lass ich mal mein Frust freien Lauf und die Ironie gesellt sich bestimmt dazu ;-)

Sollen wir Forenuser ein Matrix 42 Consumer Feedback ein "Wunsch" erstellen, das Board Spamfrei zu bekommen, via Captcha etc oder könnte da ein Boardadmin evtl eine langfristige Lösung dafür finden/umsetzen?

Gibt Boards da ist viiiiel mehr los mit viiiel mehr Accounts/Postings etc und da passiert mal ein Bruchteil an Spam Threads/Messages im Gegensatz zu hier, oder die sind immer so schnell gelöscht ? ;-)

Spam im Forum

Verfasst: 14. Jul 2011, 11:47
von Ingo
Hallo Matrix Team,

könnt ihr euch bitte dem Spam Problem im Forum annehmen.
Ist doch unschön Emails zu bekommen wenn man Benachrichtigungen auf ein Thema aktiviert hat und es dann um besonders tolle und günstige Schuhe geht.

Grüße

Re: Spam im Forum

Verfasst: 14. Jul 2011, 12:24
von Phadda

Re: Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 14. Jul 2011, 12:37
von Ingo
Wo ist der I Like Button? :P

Von 1Live gabs mal eine Radioshow "Der 1Live Spambeantworter". Vieleicht sollten wir das auch anfangen :lol:

Re: Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 14. Jul 2011, 15:06
von Julia
Den Like-Button würde es ja im Feedback Forum geben ;)

Phadda, hast dort schon einen Eintrag erstellt? Ein Versuch wäre es ja wert...
Ich würde dir auf jeden Fall eine Stimme geben.

Gruß Julia

Re: Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 14. Jul 2011, 15:19
von Phadda
Dann werde ich mal ein Provokativen Wunsch erstellen und noch drei Punkte von anderen Favoriten abziehen ;-)
http://feedback.matrix42.com/forums/793 ... nterbinden

Re: Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 14. Jul 2011, 15:25
von Ingo
Da Vote ich auch für.
Stell es doch in das Thema "Plattform".
Da ist kaum was los und da hat dann jede(r) 10 Stimmen 8)

Re: Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 19. Jul 2011, 08:09
von Phadda
Erst 7 Votes ts ts ts ;-) Und der Spam wird sogar noch schlimmer und kein Boardadmin gibt mal eine Info dazu ab :-/

Re: Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 19. Jul 2011, 08:20
von Ingo
Ich glaub da müssen wir Pro Aktiv sein.
Hab mal meine Signatur angepaßt.

Re: Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 19. Jul 2011, 08:33
von Phadda
Gute Idee, auch mal C&P in meine Sig gehauen :twisted:

Re: Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 19. Jul 2011, 15:12
von Julia
Ja, momentan ist es wieder mehr geworden. Und das Melden der einzelnen Beiträge scheint aber auch nicht zu helfen.

Daher hab ich es auch mal kopiert, inkl. Rechtschreibkorrektur ;)

Re: Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 19. Jul 2011, 15:37
von Ingo
pf :)
Copyright Eintrag fehlt noch :mrgreen:

Re: Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 20. Jul 2011, 15:35
von Phadda
Erfolg ...

Code: Alles auswählen

(No Status) → Completed 
The registration was changed to "double opt-in" and also the Captcha was changed to safer "Re-Captcha". 
The problem should be solved for robots now.

  Matthias Vogt 
Admin, Matrix42  
Nun warten wir mal ab :-)

Re: Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 20. Jul 2011, 15:41
von Ingo
Heureka! ;-)

Re: Consumer Feedback für Spam oder andere Möglichkeit ?

Verfasst: 23. Jul 2011, 12:11
von Phadda
Toll, ganze 57 Beiträge mit Spam, nach der "double opti-in" und safer "Re-captcha"...
Entweder bekommt das keiner Hin das Board Spam sicher zu bekommen, oder es will keiner... Das der Spam mehr und mehr zunimmt, nervt sehr und es hilft nicht wirlich jemanden, ausser wer klickt da eifrig zum ;-)
Wie wäre es mit "schliessen"? Oder nur Accounts zugreifen lassen, die auch beim Helpdesk verifiziert sind etc? Oder ne gescheit Board Software die nicht so anfällig ist :-D