Bitcoin - was haltet ihr davon?

Antworten
Lena.Reiss
Beiträge: 13
Registriert: 05. Aug 2011, 14:12
Kontaktdaten:

Bitcoin - was haltet ihr davon?

Beitrag von Lena.Reiss » 07. Sep 2011, 11:40

hallo!

BitCoin ist ja schon seit geraumer Zeit in aller Munde. Ich persönlich finde das Konzept der Interessant, aber durchaus auch gefährlich, da ich finde, dass es zu wenig Sicherheiten gibt. Was haltet ihr davon?

Ein guter Artikel: http://www.heise.de/tr/artikel/Der-Schl ... 53157.html

Lena.Reiss
Beiträge: 13
Registriert: 05. Aug 2011, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Bitcoin - was haltet ihr davon?

Beitrag von Lena.Reiss » 08. Sep 2011, 15:16

Okay... Scheint ja nun offensichtlich nicht allzu viele Menschen zu interessieren :-]

Sayon
Beiträge: 6
Registriert: 23. Sep 2011, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Bitcoin - was haltet ihr davon?

Beitrag von Sayon » 23. Sep 2011, 10:39

Naja ist halt schwierig zu sagen. Ich denke das hat keine Chance sich durchzusetzen, weil es aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht nicht ganz durchdacht ist. Aber der Artikel war ganz interessant zu lesen :)

donatello
Beiträge: 3
Registriert: 19. Okt 2011, 09:50
Kontaktdaten:

Re: Bitcoin - was haltet ihr davon?

Beitrag von donatello » 25. Okt 2011, 17:30

Ist zwar schon ein bißchen her, dass das Thema hier aktuell war, aber spannend fand ichs auch. Und ich seh es genauso wie Sayon. Interessantes Konzept, aber letztlich chancenlos. Das Problem ist halt, wenn da nicht alle mitmachen, bedeutet das, dass deine Knete immer Gefahr läuft, nicht nur an Wert zu verlieren, sondern schnell überhaupt gar nichts mehr wert zu sein. Außerdem werden all die Leute, die z.B. PayPal nutzen und damit sicher umgehen können, nicht wieder umsteigen wollen auf ein völlig anderes Konzept. Und generell funktioniert doch das Zahlen und Bestellen im Internet schon sehr gut, wenn ich nur daran denke, wie oft meine Freundin auf http://www.damen-stiefel.com/ etwas bestellt... und nie ist etwas schiefgegangen. Insofern ist das Projekt glaub ich schon gestorben, bevor es überhaupt richtig das Licht der Welt erblickt hat.
Zuletzt geändert von donatello am 27. Okt 2011, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.

Phadda
Beiträge: 654
Registriert: 18. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Re: Bitcoin - was haltet ihr davon?

Beitrag von Phadda » 26. Okt 2011, 07:40

Und wenn die Regierung(en) den geplanten Riegel vor virtuellen Währungen schieben wollen, dämpft es noch mehr.

Benutzeravatar
Holli
Beiträge: 1
Registriert: 16. Jun 2012, 07:07
Kontaktdaten:

Re: Bitcoin - was haltet ihr davon?

Beitrag von Holli » 23. Jun 2012, 11:07

Hi!

Ich hab mich noch nicht all zu sehr damit außeinander gesetzt - finde die Grundidee aber nicht schlecht!

Gruß Holli

Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast