Empirum Hilfe

Antworten
T.Riedel
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jul 2013, 11:25
Kontaktdaten:

Empirum Hilfe

Beitrag von T.Riedel » 21. Jul 2013, 19:48

Hallo Community,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, mein Name ist Torsten und ich bin 29 Jahre jung.
Derzeit befinde ich mich, wegen Gesundheitlichen Problemen, in einer schulischen Umschulung zum IT-Systemelektroniker und ich absolviere derzeit mein Praktikum in einer IT Firma die für Banken zuständig ist.
Weswegen ich nun hier reinschreibe ist weil ich eine Projektarbeit absolvieren muss und die Firma, bei der ich derzeit das Praktikum absolviere, nutzt Empirum von Matrix42. In der Projektarbeit geht es um Migration mit allem drum und dran. In meiner schriftlichen Dokumentation will ich aber auch etwas in die Tiefe gehen, vor allem wie es mit Empirum funktioniert.
Ich konnte schon in Erfahrung bringen das eine Datei (ich meine eine DCC Datei oder so ähnlich) auf dem Client gelegt oder abgerufen wird und dann so gesehen alles abgearbeitet wird was als "Standard" hinterlegt ist und somit jeder bekommen soll.
Ich bin dann auf dieses Forum gestoßen und ich habe gedacht das ich dann evtl. noch mehr Hintergrundwissen herausfiltern kann. Ich weiß das ich auch in dem Betrieb fragen könnte da diese damit Arbeiten aber ich würde mich da gerne irgendwie einarbeiten da ich dann auch bei der mündlichen Abschlussprüfung besser vorbereitet bin wenn ich es selber mache und viel Lese. Viel lesen ist aber schwer da man nicht all zu viel über das Programm finden also wie es Arbeitet und da würde ich gerne wesentlich mehr Erfahren.

Vielleicht kann mir einer, oder auch mehrere, Helfen damit ich soviel wie möglich über das Programm herausfinde.


Ich danke euch schon mal im vorab

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7411
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Empirum Hilfe

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 22. Jul 2013, 16:32

Tipp: Suchen Sie mal bei Youtube nach "Matrix42". Da gibt es einen Haufen Videos.
Und auch die Teilnahme an unseren Webinaren ist als EInstieg gut und kostenfrei.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

T.Riedel
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jul 2013, 11:25
Kontaktdaten:

Re: Empirum Hilfe

Beitrag von T.Riedel » 24. Jul 2013, 10:31

ich danke für die schnelle Antwort. ich werde die Tage, wenn ich etwas mehr Zeit habe, mich mal bei Youtube durchgucken.
Wenn ich dann nicht alle Infos bekomme, dann kann ich mich zwecks Hilfe nochmals melden

Gruß

T.Riedel

Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast