Seite 1 von 1

Projektdauer Migration WinXP zu Win7

Verfasst: 09. Sep 2013, 17:51
von ThomeB
Hallo Zusammen,

wir haben in den letzten Wochen alle Vorbereitungen für den Wechsel von XP auf Win7 abgeschlossen.
Mich würde nun interessieren, wie wir im Vergleich liegen, was unseren Zeitbedarf für dieses Projekt angeht.

Was wurde alles umgesetzt:
- Migration Empirum von V14 auf V15 inkl. Server von Win 2003 auf MS Server 2012
- Installation PXE / Anpassung Sync von 35 Depot Servern in den Lokationen
- Prüfung und Anpassung von ca. 30 Softwarepaketen
- Neuerstellung von MS Office 2010, Symantec SEP 12, Cisco AnyConnect, OpenText 10, IE9, SAP Frontend
- Erstellung OS Template für Win7 und Win8
- Anpassung Clientsettings über Paket
- Backup / Restore über eigenständiges Paket auf NAS in den Lokationen
- Definition Abläufe / Reihenfolge bei der autom. Installation OS und Software
- Erstellung Dokumentation

Soweit die einzelnen Schritte im groben Überblick.

Mich würde einfach interessieren, wieviele MT hierfür in einem ähnlichen Umfeld benötigt wurden.
Es soll hier keine Bewertung oder ein Vergelich stattfinden. Es geht mir einfach um eine sachliche Einschätzung der geleisteten Arbeit.

Danke