Foren-Kategorien und Moderation

Antworten
Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Foren-Kategorien und Moderation

Beitrag von Sven_Puth » 17. Mai 2016, 13:14

Hallo zusammen,

ich persöndlich finde die Kategorien und unterforen im Forum langsam etwas unübersichtlich :?
Beiträge zu einem Thema finden sich mitlerweile in allen möglichen Unterforen und selbst bin ich manchmal etwas verunsichert, wenn es um die Wahl des richtigen Forums geht.
Ist hier für die Zukunft vielleicht ein Reorg angedacht? Und wie sieht es mit der Betreuung des Forums aus? Gibt es Moderatoren die dann ggf. Beiträge in die richtigen Foren verschieben? Ältere Beiträge schließen und ggf. als [gelöst] markieren könnten?
Oder fehlt hier die Zeit?
Vielleicht ließen sich auch freiwillige Helfer aus der Community finden, die bei der Moderation des Forums behilflich sein würden. Ich persönlich würde mich zum Beispiel freiwillig melden, bei der Board-Betreuung zu helfen.

Über Feedback vom Rest der Community würde ich mich freuen.

-Sven
Tria-media - IT Solutions


dodic
Beiträge: 372
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Foren-Kategorien und Moderation

Beitrag von dodic » 18. Mai 2016, 07:03

Geht mir ähnlich , teilweise sind die Forenkategorien auch nicht mehr eindeutig, keine gepinnten Beiträge, obwohl einige Fragen immer wieder auftauchen usw.

Auch phpbb ist vllt. auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, mit z.B. Woltlab gibt eine kostengünstige Alternative. Sicherlich gibt es noch mehr, mir fällt gerade aber nur diese ein mit der ich gute Erfahrungen machen konnte.

Würde mich hier auch anbieten die Community zu unterstützen!

Grüße
Hauptsystem: Version: 9.0.4.2482
Testsystem: Version: 9.0.4.2482

Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Foren-Kategorien und Moderation

Beitrag von Sven_Puth » 17. Jun 2016, 13:44

Kein Statement von Seiten Matrix? :(
Tria-media - IT Solutions

Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast