Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Antworten
malecube
Beiträge: 206
Registriert: 19. Mai 2015, 13:40
Kontaktdaten:

Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Beitrag von malecube » 19. Jul 2016, 09:43

Einen guten Morgen an alle,

hat jemand von Euch schon die neue Oberfläche in Benutzung und kann Erkenntnisse dazu beitragen? Die Idee, die alte und die neue Oberfläche parallel nutzen zu koennen, finde ich prima, aber bisher haben wir das nur auf unserem Testsystem laufen und ich habe das Gefuehl, dass da noch einiges fehlt - oder ich es nicht finde ;-). Wie sieht es bei Euch aus? Und wie war vor allem die Resonanz in der Belegschaft?

LG

Alexandra

dodic
Beiträge: 372
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Beitrag von dodic » 21. Jul 2016, 13:07

Hallo,

so wie ich es bisher verstanden habe, ist die neue Oberfläche noch nicht für den produktiven Einsatz gedacht, erkennt man denke auch daran, dass an verschiedenen Stellen steht > Coming Soon und die Übersetzung nicht überall passt und noch Bugs in der Ansicht vorhanden sind.

Was ich gehört habe ist, dass die neue Oberfläche die Alte komplett erstzen wird und somit die Alte vermutlich irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Man sollte sich mit der Neuen also zeitnah auseinandersetzen.

Meinen Kollegen habe ich die neue Oberfläche schon gezeigt. Die Freude ist geteilt. Es gibt halt Kollegen die offen für Neues sind und Kollegen die gerne mit Sachen arbeiten die sie schon gut kennen.

Ich persönlich kann es kaum abwarten mit der neuen Oberfläche loszulegen und bin begeistert.
Hauptsystem: Version: 9.0.4.2482
Testsystem: Version: 9.0.4.2482

malecube
Beiträge: 206
Registriert: 19. Mai 2015, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Beitrag von malecube » 21. Jul 2016, 17:43

Hallo,

ja, das mit dem zeitnah glaube ich auch. So langsam kann man anfangen, die Anleitungen fuer den Second Level zu ueberarbeiten ;-) Na ja - unsere Unix-Trupp freut sich, weil sie dann nicht mehr ein virtuelles Windows braucht, um den IE zu starten ;-) Wir werden also weiter sehen...

LG
Alexandra

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Beitrag von llaprosper » 11. Jan 2017, 21:23

Also ich persönlich komme damit gar nicht klar. Habe es aber auch schnell wieder sein gelassen.
Gibt es dann überhaupt noch die Administration so wie wir sie kennen mit CI's und DD's?
Das wäre ja gruselig, wenn das ganze Know How, was man sich über die Jahre mühsam aufgebaut hat, weg wäre.

Die Matrix erzählt ja immer sehr gerne.....dass dann aaaaaaalles ganz leicht ist :-)
Das sagt sie ja immer und es hat noch nie gestimmt.
Also ich könnte zur Zeit mit der neuen Oberfläche gar nichts mehr Administrieren. Ich finde einfach nichts, was ich brauche Wo ist z.B. die Gridanordnung? Jetzt ganz einfach....nur im Incident oben Rechts auf das Symbol klicken.
Es kann alles so einfach sein. Aber die Matrix.......
Warum haben sie nicht einfach HTML 5 für die Endanwender gemacht und lassen uns in Ruhe administrieren, so wie wir es kennen?

andy_m42
Beiträge: 80
Registriert: 02. Okt 2014, 14:04
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Beitrag von andy_m42 » 13. Jan 2017, 12:36

Ohne es mir bisher angeschaut zu haben.

Kann es sein, dass der Admin Bereich in UUX noch garnicht freigegeben ist?
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die einzelnen Module doch als step-by-step released.

Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Beitrag von Sven_Puth » 13. Jan 2017, 13:47

Ist als Alpha in der Aktuellen Version in Teilen mit drin und auch ohne Freigabe zeichnet es sich schon ab, wie es wohl später aussehen wird
Tria-media - IT Solutions

malecube
Beiträge: 206
Registriert: 19. Mai 2015, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Beitrag von malecube » 16. Jan 2017, 12:58

Was mir das groesste Kopfzerbrechen macht, ist, dass unsere ganzen Anpassungen der Oberflaeche erst mal nicht uebernommen werden. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Irgend jemand sprach mal von einem Tool, das es ab Januar geben sollte, aber so richtig wusste da auch keiner Bescheid.

LG und trotzdem einen schoenen Tag :-)

Alexandra

dodic
Beiträge: 372
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Beitrag von dodic » 17. Jan 2017, 07:39

Als ich zur Update-Schulung war, gab es auch die Info das Matrix42 an etwas arbeitet, dass die eigen erstellten Dinge so weit wie möglich übernimmt.
Hauptsystem: Version: 9.0.4.2482
Testsystem: Version: 9.0.4.2482

malecube
Beiträge: 206
Registriert: 19. Mai 2015, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Beitrag von malecube » 17. Jan 2017, 07:44

Guten Morgen :-), es gibt eine Update-Schulung? Bezieht die sich auf die neue Oberflaeche? Oder was ist deren Inhalt. Das wuerde mich ja echt mal interessieren.

Dir einen schoenen Tag

Alexandra

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7414
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 17. Jan 2017, 08:31

Wie wäre es mit dem Solution Builder Workshop?
https://www.matrix42.com/de/academy/det ... 017-01-30/
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

malecube
Beiträge: 206
Registriert: 19. Mai 2015, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Beitrag von malecube » 17. Jan 2017, 08:37

Hoert sich gut an ;-) Danke fuer den Hinweis.

LG

Alexandra

dodic
Beiträge: 372
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Neue Benutzeroberfläche fuer WSM

Beitrag von dodic » 17. Jan 2017, 08:52

Die Update-Schulung war speziell für Updates. Wie führt man dieses durch, was gibt es zu beachten und natürlich durchgehen der Neuerungen.

Solution Builder Workshop hört sich gut an, gleich gemerkt =)
Hauptsystem: Version: 9.0.4.2482
Testsystem: Version: 9.0.4.2482

Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast