Discord

Antworten
Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Discord

Beitrag von Sven_Puth » 21. Feb 2018, 08:28

Grüße zusammen,

es kommt zwar aus einem gewissermaßen aus einem anderen Metier (eSport), wird aber auch als Support/Austausch Plattform für andere Produkte und Themen genutzt. Bestünde Interesse an einem Matrix42 Discord Server? Ich nutze es bereits vor allem viel in diversen anderen Bastler/Coder Communities. Vielleicht finden sich hier ja auch Interessenten?
Tria-media - IT Solutions

dodic
Beiträge: 372
Registriert: 03. Feb 2012, 10:51
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Discord

Beitrag von dodic » 26. Feb 2018, 09:08

Hey,

Interesse wäre wohl vorhanden, wie rege es tatsächlich dann genutzt wird muss man schauen - aber ein Versuch wäre es Wert =).

Grüße
Hauptsystem: Version: 9.0.4.2482
Testsystem: Version: 9.0.4.2482

Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Discord

Beitrag von Sven_Puth » 08. Jun 2018, 08:54

Eigentlich schade, dass es hier so wenig Anklang findet, aber vielleicht versuche ich es ja trotzdem mal. Es folgt dann ein Invite Link.
Alle ähnlichen Lösungen die etwas mehr auf "Business"-Style ausgelegt sind, sind halt meines Wissens nach kostenpflichtig?
Tria-media - IT Solutions

andy_m42
Beiträge: 80
Registriert: 02. Okt 2014, 14:04
Kontaktdaten:

Re: Discord

Beitrag von andy_m42 » 08. Jun 2018, 10:31

Manchmal muss man einfach mit einer Sache beginnen, um Interesse zu erwecken :wink:
Finde die Idee auch nicht verkehrt.

Weiß nicht worauf du deinen Schwerpunkt legst, aber wäre https://mattermost.com/ eine Alternative?

Wenn mich nicht alles täuscht, könnte man dies sogar kostenfrei hosten lassen.
https://bitnami.com/stack/mattermost/cloud/google

Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Discord

Beitrag von Sven_Puth » 08. Jun 2018, 10:35

Stimmt! Bei Mattermost dämmert mir was. Danke für den Hinweis. Ich schau mal rein.
Tria-media - IT Solutions

Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast