PDF Inline anzeigen

Antworten
Steinbit
Beiträge: 2
Registriert: 30. Nov 2017, 16:32
Kontaktdaten:

PDF Inline anzeigen

Beitrag von Steinbit » 26. Jun 2019, 15:49

Liebe Community,

ich versuche ein PDF File, welches im Matrix42 System abgelegt und gespeichert ist über ein <IFrame> oder <object/embed> anzeigen zu lassen, ohne es vorher woanders lokal oder auf dem Server zwischenspechern zu müssen.

/* Beispieldatei */
<html>
<head>
</head>
<body>
<embed width="800px" height="400px" type="application/pdf" data="https://server/sps/Forms/AttachmentHand ... d506343cc7">
</embed>
<embed width="800px" height="400px" type="image/gif" src="https://server/sps/Forms/AttachmentHand ... 5bac86b3fb" ></embed>
</body>
</html>

Über den AttachmentHandler kann ich die Datei mit Hilfe der FileID und ObjectId + TypeID aufrufen. Jedoch gibt der RespondHeader den Content-Disposition als Attachment zurück - d.h. die Datei wird lokal heruntergeladen. Ich bräuchte jedoch die Datei eingebunden. Mit GIFs geht es leider auch so. Das Embed-Element jedoch bleibt leer.

Gibt es ggf. noch einen optionalen Paramenter wie "Embed=true" oder hat jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank.

Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: PDF Inline anzeigen

Beitrag von Sven_Puth » 17. Jul 2019, 08:35

Hast du es mal mit <object type="application/pdf" data="..."> statt <embed> versucht?
Tria-media - IT Solutions

Sven_Puth
Beiträge: 444
Registriert: 07. Apr 2011, 15:55
Kontaktdaten:

Re: PDF Inline anzeigen

Beitrag von Sven_Puth » 29. Aug 2019, 07:54

Nachtrag: Was mir zu dem Thema aufgefallen war. Wenn man die Daten via data="" als Base64 Code mitgibt, ist man in der Dateigröße des PDFs eingeschränkt. Bei Dateien mit mehr als 3-4mb wird der Parameter zu lang und kann im Hintergrund nicht mehr an die Webservices in der URL übergeben werden.0
Ich bin dann auf eine Lösung mit https://mozilla.github.io/pdf.js/ gegangen, um einen Dateilink an einen PDF Renderer zu übergeben, der dieses dann wiederum auf ein Canvas Objekt in einem HTML Element rendert.
Tria-media - IT Solutions

Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast