Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Antworten
xmix
Beiträge: 67
Registriert: 07. Okt 2008, 08:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von xmix » 21. Jul 2010, 10:09

Hallo zusammen,

Ziel des Empirum Usertreffens: Gedankenaustausch, aktuelle Themen, Gemütliches Beisammensein!

Besteht denn überhaupt Interesse? Oder sind wir in Hamburg und Umgebung zu wenig Leute die sich mit Empirum beschäftigen bzw. damit arbeiten?


Grüße xmix
Zuletzt geändert von xmix am 21. Jul 2010, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Phadda
Beiträge: 654
Registriert: 18. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Re: Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von Phadda » 21. Jul 2010, 10:19

Klasse Idee, wäre evtl auch was für Rhein-Main oder gleich in der "Göttlichen Hallen" anstatt immer nur das Jährliche Usergroup-Treffen?!

Jedenfalls viel Glück das was zustande kommt und toi toi toi :)

Sascha Bernhard
Beiträge: 167
Registriert: 20. Aug 2007, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von Sascha Bernhard » 21. Jul 2010, 10:22

Zumal das Usergroup Treffen sowieso nur noch eine Marketingveranstalltung von Update 4 U ist :cry:

Benutzeravatar
tgrosch
Beiträge: 602
Registriert: 14. Nov 2007, 16:34
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von tgrosch » 21. Jul 2010, 14:33

Es gab auch für Nord- / Osthessen bereits mal Ideen, zu einem Usertreffen in Fulda einzuladen. Sollte es da Interessenten geben, könnten die sich auch melden.

Sorry xmix, dass ich jetzt deinen Thread etwas missbrauche aber von HH aus ist man auch in 3 Stunden in Fulda ;-)
Viele Grüße

Tobias
---
Empirum Echtsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.3 und UEM Agent 1905.1
Empirum Testsystem: v19 - 19.0.1 - Win 2012 R2 mit EPE 4.7.5 und UEM Agent 1906.1
Workplace Management Echtsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2012 R2
Workplace Management Testsystem: ServiceStore 9.1.0.2532 - Win 2016
MDM: Silverback 18.0.3.27
DB-Server: Win 2012 R2 mit SQL 2014

xmix
Beiträge: 67
Registriert: 07. Okt 2008, 08:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von xmix » 21. Jul 2010, 15:15

Also ich kenne schon ein paar Firmen hier in Hamburg die Empirum einsetzen, ob die Leute die damit arbeiten hier aktuell im Forum unterwegs sind und diesen Thread lesen weiß ich natürlich nicht :shock:

@tgrosch
klar Fulda wäre mal wieder eine Reise Wert, vielleicht zum 2. Empirum Usertreffen :lol:

xmix

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7584
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 21. Jul 2010, 17:53

Wenn es zeitlich passt und auch der Hersteller geduldet wird würde ich auch zu einem Hamburg-Treffen kommen!
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

xmix
Beiträge: 67
Registriert: 07. Okt 2008, 08:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von xmix » 22. Jul 2010, 14:27

Hallo Hendrik,

wäre natürlich super wenn Du dabei wärest. Mal sehen wie viele Personen wir zusammen bekommen.

Grüße xmix

Olaf Meuther
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2007, 09:47
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von Olaf Meuther » 22. Jul 2010, 17:16

Dies ist eine gute Idee.

Es sollte allerdings darauf geachtet werden, dass aktuelle Probleme und Anregungen der User mehr in den Vordergrund stehen. Eine Emanzipation von der Mutter (Matrix) kann da nur gut tun.

Wenn das Usertreffen mit Vorträgen etc. gestaltet werden sollte, sollte sich die Vortragenden über einen CfP bewerben müssen, so dass das Treffen nicht zu einer Verkaufs- und Werbeveranstaltung ausartet. Gerne können dabei auch "Mitarbeiter" von Matrix42/Update4U teilnehmen, für die dann allerdings die gleichen Kriterien gelten.

Aus zeitlichen Gründen schlage ich außerdem vor, ein solches Usertreffen an einem Samstag zu legen.
Dr. Olaf Meuther

xmix
Beiträge: 67
Registriert: 07. Okt 2008, 08:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von xmix » 22. Jul 2010, 19:15

Hallo zusammen,
das mit den Vorträgen finde ich sehr gut, dass dann mehr Zeit eingeplant werden muss dürfte auch klar sein. Ob allerdings ein Samstag als Termin passt muss noch abgestimmt werden. Mich persönlich würden Themen zum Advanced Agent und alles zum Thema Windows 7 64Bit interessieren.

Grüß xmix

Olaf Meuther
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2007, 09:47
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von Olaf Meuther » 23. Jul 2010, 16:09

Für Interessenten könnte ich einen kurzen Einblick in die Empirum-Datenbank geben und das Arbeiten mit dem Empirum Autmation Interface.
Dr. Olaf Meuther

xmix
Beiträge: 67
Registriert: 07. Okt 2008, 08:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von xmix » 28. Jul 2010, 19:17

Hallo,

wenn ich jetzt nochmal durchzähle, komme ich immerhin auf 3 Personen :cry:

Leute jetzt kommt schon, hat denn niemand von euch Interesse an einem Usertreffen in der schönsten Stadt der Welt?

xmix

Olaf Meuther
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2007, 09:47
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von Olaf Meuther » 29. Jul 2010, 07:58

Hallo zusammen,

ich schaue einmal, ob Interessenten aus meinem Umfeld begeistern kann.
Dr. Olaf Meuther

Malte.K
Beiträge: 1
Registriert: 13. Jul 2010, 22:38
Kontaktdaten:

Re: Empirum Usertreffen - Hamburg und Umland

Beitrag von Malte.K » 08. Sep 2010, 19:12

Ich finde diese Idee eigentlich auch nicht schlecht. Wir haben hier gerade Empirum eingeführt und wollen dieses Jahr noch um das Service Office erweitern. Ich kann hier ja mal nachfragen was unsere anderen Admins davon halten würden.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast