Bild

Installation 5.0U1

Antworten
johnjayk
Beiträge: 17
Registriert: 07. Sep 2015, 08:05
Kontaktdaten:

Installation 5.0U1

Beitrag von johnjayk » 16. Jun 2016, 09:52

silver.PNG
(50.31 KiB) 115-mal heruntergeladen
Hallo Forum,
ich bin dabei, Silverback zu installieren. Leider bekomme ich bei der Installation immer den Fehler, das die Dienste nicht installiert werden können, weil ich nicht ausreichende Rechte habe. Ich habe es mit dem Domain-Admin probiert und auch mit dem lokalen Admin. Fehlermeldung beiligend als Bild.
Danke vorab.

tkaya21
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Installation 5.0U1

Beitrag von tkaya21 » 30. Jun 2016, 12:54

Hallo!

Gibt es schon diesbezüglich Erkenntnisse? Bei meinem Kunden (Windows Server 2008 R2) habe ich das gleiche Problem. Auf meinem Testserver werden die Dienste sauber installiert (Windows Server 2012 R2).

johnjayk
Beiträge: 17
Registriert: 07. Sep 2015, 08:05
Kontaktdaten:

Re: Installation 5.0U1

Beitrag von johnjayk » 13. Jul 2016, 12:50

Hallo tkaya21,

leider nicht. Wie sieht es bei Dir aus? Ich werde mich in Kürze an den support von Matrix wenden und poste dann das Ergebnis.

tkaya21
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2016, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Installation 5.0U1

Beitrag von tkaya21 » 12. Aug 2016, 10:17

Hallo!

Nun dieses Problem ist bei mir nun gelöst. Es scheint, dass Silverback nur auf einem englischen Server installiert werden kann. Der Server vom Kunden war Deutsch und weder Regionsanpassungen noch ein engl. Language Pack haben weitergeholfen. Wir haben einen englischen W2012R2 verwendet und siehe da, es geht.

Ich habe nun aber ein anderes Problem, dass das MDM Profil nicht auf einem zb Iphone installiert werden kann. Vor der Installation erfolgt die Infomeldung, dass das MDM diverse Möglichkeiten dem Admin gegeben werden und unten "Nicht überprüftes Profil: Die Authentizität von "Silverback MDM Profile" kann nicht überprüft werden." Dann klick ich dennoch auf installieren, bestätige "vertrauen der Entfernten Verwaltung" und die Meldung "Profilinstallation ist fehlgeschlagen - Profil konnte nicht installiert werden" kommt.

Es ist zum verzweifeln.

Antworten

Zurück zu „Silverback by Matrix42“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast