Bild

Silverback 18.1 Neue installation - Device Enrollment

Antworten
sebastian.pilz
Beiträge: 35
Registriert: 21. Nov 2017, 09:54
Kontaktdaten:

Silverback 18.1 Neue installation - Device Enrollment

Beitrag von sebastian.pilz » 18. Sep 2018, 22:24

Hallo zusammen,

wir haben heute mal eine neue Nackte Silverback installation angelegt, Da die lizenz nun schon über 9 Monate ungenutzt rumlag, hab ich mich an der Anleitung entlang gehangelt, leider ist die nicht ganz aktuell. Lange rede kurzer Sinn, ich kann ein Gerät im SelfService Portal anlegen, bekomm ein OTP, kann dann auch das Gerät aktivieren.. jedoch enrollt es sich nicht, die App kommt nicht.. auch wenn ich auf Geräten die Silverback Companion app installiere erfolgt kein Enrollment.

Ein Factory Wipe funktioniert problemlos.. Jemand eine Idee wo ich suchen muss?
Sebastian Pilz
Senior IT Operations Manager at RIEDEL - www.riedel.net
SfB/Teams/Mail: sebastian.pilz (a) riedel DOT net

dermich
Beiträge: 32
Registriert: 12. Okt 2016, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Silverback 18.1 Neue installation - Device Enrollment

Beitrag von dermich » 04. Dez 2018, 09:00

Hallo.

Also wenn ein Factory Wipe über die Silverback Admin UI geht, dann ist das Gerät enrolled. Sonst würde das nicht klappen.

sebastian.pilz
Beiträge: 35
Registriert: 21. Nov 2017, 09:54
Kontaktdaten:

Re: Silverback 18.1 Neue installation - Device Enrollment

Beitrag von sebastian.pilz » 17. Dez 2018, 23:21

Leider nein, der Silverback Server hat die pending Commands nicht abgearbeitet. Mittlerweile hab ich mit dem Matrix-Support den ganzen Server einmal neu aufgesetzt - nun rennt es.
Sebastian Pilz
Senior IT Operations Manager at RIEDEL - www.riedel.net
SfB/Teams/Mail: sebastian.pilz (a) riedel DOT net

Antworten

Zurück zu „Silverback by Matrix42“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast