Bild

Passwort für das Itunes Backup verschlüsselt und Kennwort unbekannt

Antworten
robudus
Beiträge: 427
Registriert: 07. Mai 2008, 09:24
Kontaktdaten:

Passwort für das Itunes Backup verschlüsselt und Kennwort unbekannt

Beitrag von robudus » 11. Jan 2019, 11:25

Hallo Zusammen,

wenn man ein Silverback Profil ausrollt, wird das Itunes Backup automatisch verschlüsselt. Die Option Iphone-Backup verschlüsseln ist gesetzt und es wurde ein Passwort von Silverback gesetzt. Ich kann dieses in Silverback nirgends finden auch die Doku schweigt sich da aus.
ICloud Backups klappen aber lokale Backups auf dem PC sind davon betroffen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ist es ein bekanntes Kennwort? Man kann dieses nur ändern als Benutzter wenn man das alte kennt. Aber woher wenn man es nie gesetzt hat. In den Profilen von Silverback ist die Option gesetzt und ausgegraut.

"Verschlüsseltes iTunes Backup erzwingen" heisst die Option in dem System Tag.

Ohne das Kennwort kann ich das Backup machen aber nicht wiederherstellen. EIn anderes kann ich auch nicht vergeben. Ich kann das Profil löschen und dann ein Backup unverschlüsselt erstellen, wäre aber etwas umständlich. Für jedes Backup müsste ich dann das Telefon erneut ausrollen.

Kann da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank

G ROBudus

dermich
Beiträge: 32
Registriert: 12. Okt 2016, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Passwort für das Itunes Backup verschlüsselt und Kennwort unbekannt

Beitrag von dermich » 23. Jan 2019, 15:24

Soweit ich mich erinnere setzt Silverback da kein Kennwort.
Das Kennwort setzt der User wenn er das erste Backup mit iTunes machen will.

Antworten

Zurück zu „Silverback by Matrix42“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast