Photoshop CS5 Silent uninstallation

Antworten
bklemme
Beiträge: 14
Registriert: 09. Jun 2011, 14:08
Wohnort: NRW - Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Photoshop CS5 Silent uninstallation

Beitrag von bklemme » 09. Jun 2011, 14:28

Hallöchen,

ich paketiere gerade Photoshop CS5 für Windows XP (32 Bit) Windows 7(32 und 64Bit) ich habe das die Installation mittels
"Adobe Application Manager Enterprise Edition" vorbereitet und das daraus resultierende MSI mittels:

Code: Alles auswählen

Call MsiExec /I "%SRC%\Photoshop%xBit%\Build\Photoshop.msi" REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /quiet %VM_LogQW% "%VP_InstallLog%"
Hierbei ist zu sagen, das in %xBit% enthaolten ist, ob die 64 oder 32 Bit Version installiert werden soll.

Klappt alles super. die Installation läuft wie geschmiert, auch die Reparatur welche ich wie folgt starte funktioniert:

Code: Alles auswählen

Call MsiExec /Fvomus "%SRC%\Photoshop%xBit%\Build\Photoshop.msi" REBOOT=REALLYSUPPRESS ARPSYSTEMCOMPONENT=1 /quiet %VM_LogQW% "%VP_ReinstallLog%"
Allerdings habe ich massive Probleme mit der deinstallation. Die will einfach nicht. Die Standart MSI Silent deinstallation klappt nicht, ich bekomme die eine Fehlermeldung, wenn den String, welche in der Regsitry eingetragen ist nutze, klappt der für eine nicht Silent Deinstallation. Den String umzubauen, sodass die deinstallation im Hintergrund abläuft hat nicht geklappt. Auch die Methode, welche unter CS3 z.B. noch geklappt hat, bringt keine Ergebnis.


Uninstall String:

Code: Alles auswählen

%CommonProgrammFiles%\Adobe\OOBE\PDApp\core\PDApp.exe" --mode=Silent --deploymentFile="%src%\Adobe Photoshop CS5.remove.xml"
Config XML:

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<Deployment><Properties/><Payloads><Payload adobeCode="{9158FF30-78D7-40EF-B83E-451AC5334640}"><Action>remove</Action></Payload></Payloads></Deployment>
Hat irgendjemand zufällig eine Idee, wie ich die Software sauber im Sintergrund deinstallieren kann?

Vielen Dank in Voraus für eine Antwort.

bklemme
Beiträge: 14
Registriert: 09. Jun 2011, 14:08
Wohnort: NRW - Lage (Lippe)
Kontaktdaten:

Re: Photoshop CS5 Silent uninstallation

Beitrag von bklemme » 09. Jun 2011, 14:42

Kann geschlossen werden bzw gelöscht werden.

Habe die Antwort bereits hier gefunden: http://www.matrix42.de/forum/viewtopic.php?f=84&t=10418

Trauberl
Beiträge: 9
Registriert: 26. Jul 2012, 17:54
Kontaktdaten:

Re: Photoshop CS5 Silent uninstallation

Beitrag von Trauberl » 27. Jul 2012, 16:47

Woran hat es denn eigentlich gelegen? Konnte im anderen Thread keine Antwort finden. Interessieren würde es mich allerdings schon.
Take it easy

Antworten

Zurück zu „Hilfe und FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste