Zeitplaner mit Ausnahme

Antworten
foedisch
Beiträge: 104
Registriert: 16. Okt 2006, 10:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Zeitplaner mit Ausnahme

Beitrag von foedisch » 23. Jan 2014, 12:10

Hallo,

ich habe folgendes "Problem": eine Gruppe von Rechnern wird über einen Zeitplaner aktiviert (wöchentlich Donnerstag ab 23 Uhr sollen Installationen / Deinstallationen durchgeführt werden).

Nun kann es aber vorkommen, dass einige Rechner in dieser Gruppe außerhalb des definierten Zeitplaners betankt werden sollen (bspw. tagsüber). Wie mach ich das? In der DDC der Rechner steht ja der Zeitplaner drin, da dies vererbt wird.

Danke und viele Grüße

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 833
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitplaner mit Ausnahme

Beitrag von r.wiegel » 23. Jan 2014, 12:35

Hallo,

ein Paket zuweisen, die Verteilungsoption "Installationszeitraum ingnorieren" aktivieren.

Viele Grüße
Roman
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

foedisch
Beiträge: 104
Registriert: 16. Okt 2006, 10:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zeitplaner mit Ausnahme

Beitrag von foedisch » 23. Jan 2014, 12:39

habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Wenn das Paket aber auf oberster Ebene zugewiesen ist, würde diese Option ja wieder für alle Rechner gelten...

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 833
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitplaner mit Ausnahme

Beitrag von r.wiegel » 23. Jan 2014, 12:47

zu einzelnen Clients zuweisen oder

EMC\Software Management\Verteilung\
Einfügen\Verteilungsbefehl definieren...

Die Funktion habe ich bis jetzt nicht getestet.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 425
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Zeitplaner mit Ausnahme

Beitrag von Frank Dethlefsen » 24. Jan 2014, 08:59

Moin!

Software-Push oder eine (temporäre) Zuweisungsgruppe wäre auch noch eine Option...
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Hilfe und FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast