Update auf Version 5.30 verursacht Fehler

Antworten
olga.roht
Beiträge: 6
Registriert: 20. Okt 2010, 17:49
Kontaktdaten:

Update auf Version 5.30 verursacht Fehler

Beitrag von olga.roht » 28. Okt 2010, 11:44

Hallo zusammen,

wir haben unsere update4u Suite Version 5.10 auf die Version 5.21 erfolgreich aktualisiert. Die aktuellste Version bereitet uns allerdings einige Probleme.

1. Die Ausführung der UIQueriesValidotor.exe zeigt einen Error im Bereich GDIE sequence. Dort steht folgendes:
SequenceName: testhw
ErrorType: attribute missing
RuleExpression: SPSAssetClassBase.Workplaces

Die Tabelle SPSAssetClassBase haben wir gefunden, die Spalte "testhw" hinzugefügt, aber nun ist die Frage, welchen Datentyp wir wählen sollen. Wir haben die gängigsten probiert, der Fehler ist immer noch vorhanden. Hat da jemand einen Tipp dazu? Und wie kann man die RuleExpression interpretieren?

2. Die Konfiguration von Matrix42 5.30 aktualisert die Hauptdatenbank und gibt kurz vor Schluss den Fehler:
"Konfiguration ist fehlgeschlagen! Attribut mit dem Namen TTL ist bereits vorhanden! Kann nicht eingefügt werden."
Wie kann man das lösen?

Das Update findet auf einem Testserver statt, d.h. wir können auf jeden Fall rumprobieren. Wäre also wirklich nett, wenn ihr konkrete Tipps für mich hättet, auch wenn ihr nicht sicher seit, ob am Ende alles funktioniert.

Freundliche Grüße

Olga

olga.roht
Beiträge: 6
Registriert: 20. Okt 2010, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Update auf Version 5.30 verursacht Fehler

Beitrag von olga.roht » 28. Okt 2010, 17:25

Hallo nochmal,

den ersten Fehler konnte ich lösen. Der zweite Fehler mit TTL bleibt jedoch weiterhin ungelöst. Ich habe die update4u-Datenbanken nach dem Spaltennamen "TTL" durchsucht und tatsächlich eine Tabelle gefunden, die TTL drin hat.

Nach Umbenennen und sogar Löschen dieses Attributes kam aber dennoch derselbe Fehler bei der Konfiguration. Hat jemand zufälligerweise eine Lösung dafür?

Ich danke für jede Hilfestellung.

Viele Grüße

Olga

Antworten

Zurück zu „Hilfe und FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste