Client-Agents "melden" sich nicht am EMP Server

Antworten
JoergReisslein
Beiträge: 79
Registriert: 03. Nov 2010, 14:41
Kontaktdaten:

Client-Agents "melden" sich nicht am EMP Server

Beitrag von JoergReisslein » 10. Dez 2010, 08:26

Hallo,

ich habe folgendes "Problem" und zwar verteile ich über ein Loginskript den Advanced Agent (v14) in den Niederlassungen, die Installation erfolgt über die örtlichen Depots.

Das klappt auch wunderbar, im Logfile der Clients kann ich sehen dass auch die zugeteilten Jobs abgearbeitet werden.

Es ist mir aber aufgefallen dass viele Clients in den Niederlassungen bei dem Filter "Kein Empirum-Agent" immer noch angezeigt werden, obwohl sie ja offensichtlich den Agent seit mehreren Tagen installiert haben.

Wie kann das zustande kommen? Kann man das beeinflussen?

PS: Agent-Template ist überall das selbe, im Template ist der Hauptserver ausgewählt.

Grabner@Walter-Werbung
Beiträge: 170
Registriert: 06. Okt 2008, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Client-Agents "melden" sich nicht am EMP Server

Beitrag von Grabner@Walter-Werbung » 10. Dez 2010, 08:45

Kann ich bestätigen, bei uns tritt der selbe Bug auf. Bis jetzt aber nur bei Rechnern, die neu installiert wurden und der Agent über die EmpirumAgent.bat installiert wurde. Vieleicht wird der Fehler ja im Patch2 gelöst, der in den nächsten 2 Wochen kommen soll.

JoergReisslein
Beiträge: 79
Registriert: 03. Nov 2010, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Client-Agents "melden" sich nicht am EMP Server

Beitrag von JoergReisslein » 10. Dez 2010, 09:02

Gut zu wissen, ic h hatte schon wieder an mir gezweifelt :)

Gibts denn schon Patch1?

Wie werden die Kunden über Patch-Releases informiert?


grüße

Grabner@Walter-Werbung
Beiträge: 170
Registriert: 06. Okt 2008, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Client-Agents "melden" sich nicht am EMP Server

Beitrag von Grabner@Walter-Werbung » 10. Dez 2010, 12:04

V14 wurde als v14 Patch1 released :)

Empirum News, die auch Patch Releases enthalten, findet man im neuen Supportportal unter "Support" -> "Ankündigungen".

Das mit Patch2 weis ich von Support, weil es noch ein Problem mit dem Inventory gibt. (Es stürtzt bei installiertem Office 2010 ab. Soll mit Patch2 behoben sein.)

JoergReisslein
Beiträge: 79
Registriert: 03. Nov 2010, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Client-Agents "melden" sich nicht am EMP Server

Beitrag von JoergReisslein » 10. Dez 2010, 12:11

nicht nur bei euch, wir haben Probleme mit unserem ERP Client.

Das es bald einen Patch gibt, teilte mir der Support auch mit aber nur nicht wann
"wie mir die Entwicklung mitgeteilt hat, wird das Problem mit denm demnächst erscheinenden Patch für die Version V14 behoben sein."

Wäre schön wenn es so wie heutzutage üblich per Email über Patches informiert wird :P

mfg

Antworten

Zurück zu „Hilfe und FAQ“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast