SDK Fehlermeldung - System.String

Moderator: moderators

Antworten
turbo
Beiträge: 93
Registriert: 01. Jun 2005, 22:07
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

SDK Fehlermeldung - System.String

Beitrag von turbo » 31. Mär 2020, 13:22

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mit der SDK zu beschäftigen um einige abläufe zu vereinfachen, sofern ich mir das ganze einwenig aneignen kann.
Und hier stocke ich schon :(
bekommen zum beispiel bei dem Befehl
Remove-EmpirumGroup
Der Parameter "Group" kann nicht gebunden werden. Der Wert "hier steht die GroupID" vom Typ "System.String" kann nicht in den Typ
"Matrix42.SDK.Contracts.Models.IEmpirumGroup" konvertiert werden.

Den fehler mit dem System.String habe ich eigentlich bei allen meiner test gehabt, vermutlich mache ich das was falsch.... :cry:

Vielleicht kann mich jemand in die richtunge richtung schubsen.

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7586
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: SDK Fehlermeldung - System.String

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 01. Apr 2020, 17:37

Dies ist ein Beispielscript zum Löschen der Konfigurationsgruppe "Test1" (kann irgendwo im Baum sein) - vielleicht hilft es:

# Define the connection information
$ServerName="SRVWSM001"
$Port=9200
$UserName="imagoverum\wsmservices"
$Password="Matrix42"

# Connect to the Empirum-API
$session = Open-Matrix42ServiceConnection -ServerName $ServerName -Port $Port -UserName $UserName -Password $Password

$group = $session.groups | Where{ $_.Name -eq "Test1" -and $_.GroupType -eq "ConfigurationGroup" }
Remove-EmpirumGroup -Session $session -Group $group -Verbose
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

turbo
Beiträge: 93
Registriert: 01. Jun 2005, 22:07
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: SDK Fehlermeldung - System.String

Beitrag von turbo » 07. Apr 2020, 17:16

Hallo Herr Ambrosius,

Vielen Dank. :D
Hat mich schon mal in die richtige Richtung gebracht, bzw. hat mir schonmal geholfen.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Empirum SDK“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast