Kann das neue Patchmanagement Offline patchen?

Moderator: MVogt

Antworten
Chris12
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2018, 10:36
Kontaktdaten:

Kann das neue Patchmanagement Offline patchen?

Beitrag von Chris12 » 06. Jun 2018, 09:44

Hallo,

Kann das neue Patchmanagement Offline patchen? Das wäre gerade für Laptops interessant.
Ist ein Laptop z.B. per VPN verbunden, werden die fehlenden Patches ja schon auf den Client geladen. Vielleicht möchte der Benutzer die Updates nicht gleich installieren, sondern lieber verschieben. Zu dem späteren Zeitpunkt ist der Laptop aber nicht mehr über VPN verbunden. Es wäre sehr hilfreich, wenn die bereits heruntergeladenen Patches auch offline installiert werden. Die Logfiles könnten ja nachträglich an den Server gesendet werden.

Geht das? Sonst wäre das hier ein Feature Request.

Vielen Dank
Chris

MVogt
Beiträge: 143
Registriert: 18. Aug 2009, 14:12
Kontaktdaten:

Re: Kann das neue Patchmanagement Offline patchen?

Beitrag von MVogt » 07. Jun 2018, 11:00

Hallo,

sofern alle Dateien offline verfügbar sind, sollte es kein Problem darstellen.
Probieren Sie es einfach aus.
Mfg
Matthias Vogt
Senior Product Manager
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Chris12
Beiträge: 2
Registriert: 29. Mai 2018, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Kann das neue Patchmanagement Offline patchen?

Beitrag von Chris12 » 12. Jun 2018, 13:00

Hallo,

ich habe es probiert und es geht in der neuen leider Version auch nicht.
Die Patches erscheinen als heruntergeladen. Das Fix Paket wird auch gestartet, macht aber nicht und installiert keine Updates.

Das wäre eine sehr schöne Feature-Erweiterung....

Antworten

Zurück zu „Patch Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste