Patche fehlen mit Grund

Moderator: MVogt

Antworten
MarkStephan
Beiträge: 11
Registriert: 06. Nov 2018, 11:10
Kontaktdaten:

Patche fehlen mit Grund

Beitrag von MarkStephan » 27. Feb 2020, 15:48

Hallo zusammen,
wenn bei Geräten im Reiter Patches --> "Patch fehlt" patche auftauchen, die z.B. mit folgenden Gründen nicht installiert werden:
Patche.png
(122.03 KiB) 77-mal heruntergeladen
bedeuet das, dass sie garnicht notwendig sind?
Bzw. sie wurden versucht zu installieren, aber beim installieren wurde festgestellt, dass sie garnicht benötigt werden?

Verschwinden diese wieder, oder bleiben sie dort für immer stehen?

Danke und Gruß
Mark

StephanSch
Beiträge: 34
Registriert: 03. Jul 2010, 20:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Patche fehlen mit Grund

Beitrag von StephanSch » 28. Feb 2020, 08:26

Der Grund ist meines Wissens die Methode woran festgemacht wird ob der Patch installiert ist, bzw. fehlt.

Also alles was fehlt fehlt auch. Warum hier Unknown steht kann ich nicht sagen, ggf. gibt es noch eine Methodik, die nicht gelistet wird.
Solange der Patch nicht nach einem Scan und Fix immer wieder installiert wird, ist vermeintlich alles gut.
Empirum 19.0.1.40004, DB 19.01
Windows Server 2019
MS SQL 2017
Clients: Windows 10 Enterprise x64 1809

MarkStephan
Beiträge: 11
Registriert: 06. Nov 2018, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Patche fehlen mit Grund

Beitrag von MarkStephan » 04. Mär 2020, 08:59

ich werde es mal beobachten...
wenn sie nicht automatisch verschwinden, dann müssten es ja von zeit zu zeit mehr werden.

Danke schonmal für die Info!

Antworten

Zurück zu „Patch Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste