Suche PDF Creator

Antworten
Martin Böcher
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2004, 12:58
Kontaktdaten:

Suche PDF Creator

Beitrag von Martin Böcher » 22. Mär 2005, 11:16

Hallo hat jemand schon den freien PDFCreator in der Version 0.8.1 gepackt ?
Wäre schön uns diesen zu überlassen.

Mit freundlichen Grüssen
Martin Böcher

Benutzeravatar
maierch
Beiträge: 113
Registriert: 21. Dez 2004, 18:36
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von maierch » 22. Mär 2005, 11:40

setup.inf erstellen mit dem Aufruf

call "%SRC%\PDFCreator-0_8_0_AFPLGhostscript.exe" /silent /nocancel /norestart /noicons /SP-

über MSI geht es auch mit /qb-

Die Deinstallation funktioniert mit
-call MsiExec.exe /X{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D} /qb-


MFG

Maier Ch.

Martin Böcher
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2004, 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Böcher » 24. Mär 2005, 10:45

Genau das was ich gesucht habe!!!
Viel Dank gebührt

Maier Ch.

A.Lehmann
Beiträge: 63
Registriert: 04. Jan 2005, 11:13
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lehmann » 29. Mär 2005, 12:54

Bekomme beim Deinstallieren immer die Fehlermeldung "Windows Installer- Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind.". Gibt es noch etwas was man beachten sollte?

Martin Böcher
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2004, 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Böcher » 29. Mär 2005, 13:04

Hallo haben Sie das Deinsallieren mit dem Aufruf :
-call MsiExec.exe /X{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D} /qb-
gestartet?
Funktioniert bei uns einwandfrei !

A.Lehmann
Beiträge: 63
Registriert: 04. Jan 2005, 11:13
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lehmann » 29. Mär 2005, 13:12

ja, habe den gleichen Aufruf benutzt :?

Benutzeravatar
maierch
Beiträge: 113
Registriert: 21. Dez 2004, 18:36
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von maierch » 29. Mär 2005, 13:13

Bitte mal diesen hier ausprobieren.

-Call MsiExec /X{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D} /qb! /L "%Temp%\MSI_%ProductName%.%Version%.%Revision%.log"

A.Lehmann
Beiträge: 63
Registriert: 04. Jan 2005, 11:13
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lehmann » 30. Mär 2005, 08:46

es kommt die gleiche Fehlermeldung

jbeimel
Moderator
Moderator
Beiträge: 642
Registriert: 15. Dez 2004, 09:16
Kontaktdaten:

Beitrag von jbeimel » 30. Mär 2005, 08:55

MsiExec.exe /X{0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}
kann nur dann funktionieren, wenn
- das Produkt auch korrekt installiert worden ist (lt. Fehlermeldung)
- die GUID auch übereinstimmt
Folgende Vorgehensweise:
- unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall den entsprechenden Eintrag für die Software suchen und dort den Uninstall-Wert prüfen. Wenn diese übereinstimmt, die Fehlermeldung aber immer noch kommt, dann hat es schon bei der Installation Probleme gegeben.
Sollte dort kein MSIEXEC-Aufruf für Uninstall stehen, dann war die Installation gar keine MSI-basierte Installation.
Jens Beimel
Principal Consultant


Matrix42 AG
info@matrix42.de
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG.

Gast

Beitrag von Gast » 30. Mär 2005, 08:56

Welche MSI Version des PDFCreator installieren Sie ??
Haben Sie schon versucht das MSI Paket mit Parameter manuell auf einem PC zu installieren?

MFG

Maier Ch.

A.Lehmann
Beiträge: 63
Registriert: 04. Jan 2005, 11:13
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von A.Lehmann » 30. Mär 2005, 09:28

Hatte wie im Beispiel die "PDFCreator-0_8_0_AFPLGhostscript.exe" von Sourceforge.net heruntergeladen. Mit der hatte es bei mir aber nicht funktioniert, obwohl es sich in HKLM eingetragen hat.
Habe mir jetzt "PDFCreator-0_8_1_AFPLGhostscript.msi" geladen und mit dieser funktioniert alles einwandfrei.

Gruss
A.Lehmann

Moeki
Beiträge: 212
Registriert: 06. Feb 2006, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Moeki » 06. Feb 2006, 14:51

ProductCode={0001B4FD-9EA3-4D90-A79E-FD14BA3AB01D}

[Set:Product]

IF DoesRegKeyExist ("HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\%ProductCode%") == "1" Then "Set:Uninstall" EndIf
Call %SRC%\PDFCreator-0_8_0_GNUGhostscript.exe /silent /nocancel /Norestart /noicons /Sp-
Call %SRC%\Patch02-PDFCreator-0_8_0.exe /silent /nocancel /Norestart /noicons /Sp-

;1:%System%\MSCOMCT2.ocx, , NORMAL SHAREDDLL REGISTER, 0
1:MSCOMCT2.ocx, %System%, REGISTER NORMAL, 0

;DEInstallation
-Call C:\Programme\PDFCreator\unins000.exe /verysilent


;ProgrammOrdner PDFCreator Links entfernen
DEL "%CommonPrograms%\PDFCreator\*.*"
DELTREE "%CommonPrograms%\PDFCreator"

; DesktopIcon PDFCreator enfernen
Del "%Desktop%\PDFCreator.lnk"



[Set:Uninstall]
Call C:\Programme\PDFCreator\unins000.exe /silent /nocancel /Sp-

Antworten

Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast