Suche Paket GroupWise 8.0.2

Antworten
ManuGu
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jul 2010, 10:02

Suche Paket GroupWise 8.0.2

Beitrag von ManuGu » 10. Aug 2010, 14:53

Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem Paket für die Installation und Deinstallation von Novell GroupWise in der Version 8.0.2.
Hab jeweils eine funktionierende Befehlszeile, die einwandfrei (auch bei mehrmaligen installieren und deinstallieren) funktionieren. Bei der Verteilung per Empirum sieht das ganze anders aus. Die erstmalige Installation und Deinstallation läuft auch ohne Fehler, aber nach einer nochmaligen Installation meckert GroupWise, dass einige Komponenten nicht initialisiert werden konnten.

Hier meine funktionierenden Kommandozeilenbefehle
Install:
\\%EmpirumServer%\configurator$\Packages\Novell\Groupwise\8.0.2\win32\setup.exe /s (die setup.cfg und setup.ini wurde angepasst)

Uninstall:
msiexec /x \\%EmpirumServer\configurator$\Packages\Novell\Groupwise\8.0.2\win32\groupwise.msi /passive

Auszug aus der Setup.inf

Code: Alles auswählen

[Product]
;#FileCheckMachine, MACHINE
;#FileCheckClient, CLIENT
;ReplaceEnv <Variable>

#Set:Product
#Set:Installation, DONTDELETE
#Set:Deinstallation, DELETE
#Reg:OnUninstallProduct, DELETE
#Reg:Product
#Ini:Product
#Security:Product

[Set:Product]

[SET:Installation]
AddMeter -1
Call "%Src%\win32\setup.exe" /s
If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:InstallationError" EndIf

[SET:Deinstallation]
If "%Src%\win32\groupwise.msi" <> "" Then "SET:Deinstallation2" EndIf

[SET:Deinstallation2]
If %ErrorLevel% <> "0" Then "SET:DeInstallationError" EndIf
-Call msiexec /x "%Src%\win32\groupwise.msi" /passive
-AddMeter -1
Hat jemand einen Tipp bzw. eine fertige Setup.inf für mich?

LG
ManuGu

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7411
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Suche Paket GroupWise 8.0.2

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 10. Aug 2010, 15:46

Dann prüfen Sie doch ab ob es schon installiert ist und führen Sie ggf. eine Deinstallation und Installation nacheinander aus.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

ManuGu
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jul 2010, 10:02

Re: Suche Paket GroupWise 8.0.2

Beitrag von ManuGu » 10. Aug 2010, 16:34

Habe ich bereits hinter mir. Das Komische ist, dass z.B. das Notify funktioniert. Sobald aber auf GroupWise selber zugegriffen wird (egal, ob über das Öffnen der Mail über Notify oder über das Desktop-Icon selber) kommt die Fehlermeldung:

Groupwise wurde nicht ordnungsgemäß installiert - Einige Komponenten konnten nicht initialisiert werden

Diese Fehlermeldung kommt aber beim erstmaligen Installieren nicht.

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7411
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Suche Paket GroupWise 8.0.2

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 10. Aug 2010, 18:03

Da könnte es mal Sinn machen zu gucken was dann anders ist. Dabei hilft die Diff-Paketierung:
1) GW installieren
2) Diff PreScan starten
3) GW reinstallieren bzw. deinstall / install
4) Diff PostScan starten
=> Analyse welche Regkeys / Files anders sind.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

ManuGu
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jul 2010, 10:02

Re: Suche Paket GroupWise 8.0.2

Beitrag von ManuGu » 12. Aug 2010, 16:17

Habe gestern die Diff-Paketierung durchgeführt. Bin dabei auf etwas gestoßen. Und zwar funktioniert die Installation nur unter dem User nicht, unter dem man gerade angemeldet ist. Bei allen anderen Usern, die sich anmelden funktioniert das Paket.
Langer Rede kurzer Sinn. Jetzt führe ich das Paket ohne /AW aus und installiere es nur vor der Benutzeranmeldung. Das funktioniert.
Jetzt meine Frage:
Kann ich die Benutzeranmeldung solange sperren, bis das Paket fertig installiert ist?
Ein Blockinput=0 oder 1 macht keinen Unterschied, ich kann mich an der Maschine während des Installationsprozesses anmelden.

ManuGu
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jul 2010, 10:02

Re: Suche Paket GroupWise 8.0.2

Beitrag von ManuGu » 18. Aug 2010, 09:07

Hallo.

Also Neuinstallation von 8.0.2 ist kein Problem, solange sich keiner anmeldet.
Hab aber jetzt das Problem, dass ich auch viele PC's von der Version 8.0.1 HP1 updaten soll. Die Installation von 8.0.2 läuft ohne Benutzeranmeldung fertig (laut Log). Bei der anschließenden Anmeldung des Users deinstalliert sich aber der User-Teil des 8.0.1 HP1-Pakets. Diese Deinstallation macht die ganze Installation zunichte. Kann ich diesen Vorgang irgendwie verhindern.
Das Paket 8.0.1 HP1 hätte ich bereits nicht mehr zur Installation freigegeben, dass hilft aber auch nichts.

LG
ManuGu

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7411
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Suche Paket GroupWise 8.0.2

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 18. Aug 2010, 15:46

Sie könnten die setup.inf des 8.0.1 Pakets so modifizieren dass bei der Deinstallation des Userteils nicht wirklich etwas passiert (IF / EXIT). Wäre das eine Möglichkeit?
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

ManuGu
Beiträge: 24
Registriert: 26. Jul 2010, 10:02

Re: Suche Paket GroupWise 8.0.2

Beitrag von ManuGu » 23. Aug 2010, 12:42

Das selbe habe ich auch schon versucht, bzw. habe die Deinstallation auskommentiert. Hat aber auch nicht geklappt.
Habe jetzt eine nicht so elegante Lösung für das Problem gefunden. Ich entferne alle Registry-Einträge, die den Userteil des vorherigen Paketes betreffen. Somit hat das vorherige Paket offiziell keinen User-Teil mehr. Hab dieses Entfernen mit einem neuen Paket realisiert, dass vor der Inst. von GroupWise 8.0.2 läuft.
Bis jetzt sind 90% der Rechner durch und es klappt 1a.

Baromba
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2012, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Suche Paket GroupWise 8.0.2

Beitrag von Baromba » 16. Mai 2012, 11:00

Hallo ManGu,

ich hätte da mal eine Frage, wir setzten seid einigen Tagen auch Matrix42 ein und unser Unternehmen gehört auch zu den wenigen die noch mit Groupwise und Novellclient arbeiten.
Ich habe im Forum gesehen das Sie bereits ein fertiges Packet für GroupWise 8 erstellt haben.
Ist es möglich, uns das fertige Packet zur Verfügung zu stellen?


Mit freundlichen Grüßen

Daniel Baron

Antworten

Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast