SubDepot - Verzeichnis lässt sich nicht auflisten

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
guitar
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2010, 08:41
Kontaktdaten:

SubDepot - Verzeichnis lässt sich nicht auflisten

Beitrag von guitar » 30. Jun 2011, 16:54

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig bis doll verwundert.

Die Einrichtung eines SupDepots ist erwünscht und ich bin Schritt für Schritt das HowTo von Matrix42 durchgegangen.
Ich hatte bereits Erfahrung mit der Einrichtung von SubDepots unter älteren Verionen von Empirum.

Im Einsatz ist die V14!

Nun zu meinem Problem:

Windows Server 2003 als DEpot eingerichtet gar kein Problem! Läuft!

Windows Server 2008 kopiert er zum verrecken nicht das Supdepot Verzeichnis. Erstaunlich ist, dass ich vom Zielserver immer auf alle Ordner am Master Server zugreifen kann.

Nur der Zugriff auf den Ordner 14.0 im Pfad \\empirumserver\configurator$\matirx42\SubDepot\14.0 ist NICHT möglich!!!
Alle anderen Ordner kann ich völlig problemlos öffnen, nur diesen nicht.

Fehlermeldung:
ScanDir failed!

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß,
Sebastian

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 433
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: SubDepot - Verzeichnis lässt sich nicht auflisten

Beitrag von Frank Dethlefsen » 06. Jul 2011, 21:08

Ist vielleicht am Windows2008 Server UAC (Benutzerkontensteuerung) eingeschaltet?
Wenn ja, mal testweise abschalten (Reboot erforderlich!).
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste