Software Depot lässt sich nicht über eris_ui.exe öffnen

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
Viper87
Software Depot lässt sich nicht über eris_ui.exe öffnen

Beitrag von Viper87 » 11. Jun 2012, 14:37

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wir sind gerade dabei den Advanced Agent zu testen, es funktioniert auch fast alles ohne Probleme. Nur mit dem Software Depot kämpfe ich momentan. Im Agent habe ich eingestellt, dass man das Software Depot nicht über das Systray-Icon aufrufen kann (unsere User sollen keinen Zugriff auf das Depot haben), trotzdem möchte ich als Admin noch darauf zugreifen können wenn ich mal unterwegs bin und an einem Rechner schnell Software installieren muss. Über Google habe ich bereits die Möglichkeit gefunden das man das Software Depot über die eris_ui.exe unter C:\Windows\System32\Empirum aufrufen kann, das funktioniert bei uns jedoch nicht. Es taucht lediglich der Prozess im Task-Manager auf, sonst tut sich aber nichts.
Kann mir da jemand helfen?

LG Viper87

Phadda
Re: Software Depot lässt sich nicht über eris_ui.exe öffnen

Beitrag von Phadda » 12. Jun 2012, 07:49

Nimm mal \\masterserver\configurator$\user\swdepot.exe , dann kannst über das SWDEPOT auch Pakete installieren/deinstallieren.

Viper87
Re: Software Depot lässt sich nicht über eris_ui.exe öffnen

Beitrag von Viper87 » 12. Jun 2012, 15:44

Hi,

ja, das funktioniert. Ich dachte nur man könnte auch irgendwie an das SW-Depot vom Advanced Agent kommen, die sehen ja unterschiedlich aus :wink:
Danke!

LG Viper87

Antworten

Zurück zu „Software Management“