Sync-Depot (offline) - NTFS-Rechte auf setup.inf

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
malte
Beiträge: 51
Registriert: 24. Apr 2011, 22:47
Kontaktdaten:

Sync-Depot (offline) - NTFS-Rechte auf setup.inf

Beitrag von malte » 09. Sep 2012, 18:48

Hallo,

ich bin grad dabei unsere neue Empirum Infrastruktur zu verfeinern, und würde gerne die Sichtbarkeit von Paketen im Kiosk über NTFS-Rechte auf die setup.infs steuern.
Das funktioniert alles wunderbar soweit, ich wüsste nur gerne, wie ich mittels sync job die jeweiligen NTFS-Rechte auf unsere vier Depotserver (offline Modus) bringe?
Im moment kopiert er nur "blöd" die Dateien und setzt die rechte von den übergeordneten Objekten.


Gruß

Malte

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 453
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sync-Depot (offline) - NTFS-Rechte auf setup.inf

Beitrag von Frank Dethlefsen » 09. Sep 2012, 21:12

Hallo Malte!

Empirum-Sync kann keine NTFS-Rechte mitkopieren.
Robocopy.exe kann NTFS-Rechte mitkopieren: Schalter dafür ist COPYALL bzw. /COPY:DATS.
Man müsste im Sync-Job Robocopy als Post-Befehl aufrufen.
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

malte
Beiträge: 51
Registriert: 24. Apr 2011, 22:47
Kontaktdaten:

Re: Sync-Depot (offline) - NTFS-Rechte auf setup.inf

Beitrag von malte » 10. Sep 2012, 01:19

Halo Frank,

Hätte heute gar nicht mehr mit ner Antwort gerechnet :)

Vielen Dank, hab auch schon an robocopy gedacht, aber das mit den post-Befehl hat ich ganz vergessen :)
Ich werd mich die Tage mal dran versuchen.

Gruß Malte

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste