Batch Aufruf bricht mit Error 0 ab

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
Viper87
Batch Aufruf bricht mit Error 0 ab

Beitrag von Viper87 » 28. Mär 2013, 08:01

Guten Morgen!

Ich habe bei uns vor kurzem auf Empirum V15 und den Advanced Agent umgestellt, jetzt habe ich allerdings Probleme mit einigen Paketen.
In einem Paket wird eine Batch aufgerufen die auf ein Netzlaufwerk verweist, dort in ein Verzeichnis wechselt und dann eine Datei aufruft. Leider klappt der Aufruf des Netzlaufwerkes nicht, da er das Netzlaufwerk nicht kennt. Führe ich die Batch per CallRunas als anderer User aus, der auf jedenfall Zugriff hat, bricht die Installation mit der Meldung
"Die Installation wurde aufgrund eines Fehlers vorzeitig abgebrochen!
Kann Befehl 'CallRunas /U:Benutzer /P:Passwort install_odp.bat' nicht ausführen.
Fehler 0!"

Wenn man aber über net helpmsg 0 nachsieht, bedeutet dieser Fehler, dass der Vorgang erfolgreich beendet wurde.
Kann mir jemand dabei helfen?

LG Viper87

Frank Dethlefsen
Re: Batch Aufruf bricht mit Error 0 ab

Beitrag von Frank Dethlefsen » 28. Mär 2013, 10:10

Wenn man den CallRunAs verwendet, dann muss zwingend UAC abgeschaltet sein. ist das so?
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Viper87

Beitrag von Viper87 » 28. Mär 2013, 10:46

Hallo,

das ganze bezieht sich auf Windows XP PCs, daher kann es nicht an der UAC liegen.

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 29. Mär 2013, 19:53

Versuchen Sie vorher noch ein CALL NET USE ... um die Verbindung zu dem Server aufzubauen.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Viper87

Beitrag von Viper87 » 03. Apr 2013, 14:46

Hallo Herr Ambrosius,

die Variante mit Call net use hat leider nicht funktioniert. Er kann die Verbindung zum Laufwerk herstellen, aber sobald man über CallRunAs die Batch, oder auch direkt die Setup auf dem Netzlaufwerk aufrufen will bricht Empirum mit einem Fehler 0 ab.
Nimmt man statt dem CallRunAs einen normalen Call findet er die Datei erst gar nicht.

Viper87

Beitrag von Viper87 » 03. Apr 2013, 15:38

Hallo,
ich habe die Lösung gefunden. Der Agent konnte die .bat nicht aus dem lokalen Verzeichnis auf dem Client aufrufen. Ich habe den Aufruf in CallRunas /U:User /P:Passwort <Pfad der .bat auf dem Empirum Server> und schon hat es funktioniert.

LG Viper87

Antworten

Zurück zu „Software Management“