EAI / XML 'Software hinzufügen' möglich?

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
LightTempler
Beiträge: 408
Registriert: 23. Aug 2010, 13:47
Kontaktdaten:

EAI / XML 'Software hinzufügen' möglich?

Beitrag von LightTempler » 15. Jun 2015, 16:12

Hallo,

einen EAI Aufruf zum 'Software löschen' finde ich, aber keinen zum 'Software hinzufügen'.
Ziel ist es, ein neues Paket aufzunehmen, was manuell in der EMC über <Software Management> - <Paket einfügen>
gemacht wird.

Alternativ auch gerne eine andere Möglichkeit (direkt die EmpDB manipulieren möchte ich allerdings vermeiden ;-) )

Danke für alle Hinweise!

Grüße
LiTe

Benutzeravatar
thahn
Beiträge: 487
Registriert: 03. Jan 2007, 09:03
Wohnort: KR - NRW
Kontaktdaten:

Re: EAI / XML 'Software hinzufügen' möglich?

Beitrag von thahn » 15. Jun 2015, 16:48

Hi,

nochmal zum Verständnis, eine Software ins Depot aufnehmen ? Also keine Software in eine Konfig/ZuweisungsGruppe zuweisen ?

für 2. Teil dann :)

Code: Alles auswählen

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<EmpTransport Interface="EAI" Version="15.0">
	<commands>
		<InsertSwIntoGroup ActionType="5" ActionCode="10" TargetObjectType="2">
			<parameters>
				<GroupConfig>
					<GroupID>83D3FEA1-1254-4ED1-BE7E-5D97EACC1CF7</GroupID>
				</GroupConfig>
				<ClientConfig>
					<PackageName>Adobe\Acrobat Reader DEU\6.0.1</PackageName>
				</ClientConfig>
			</parameters>
		</InsertSwIntoGroup>
	</commands>
</EmpTransport>
cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

LightTempler
Beiträge: 408
Registriert: 23. Aug 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: EAI / XML 'Software hinzufügen' möglich?

Beitrag von LightTempler » 16. Jun 2015, 09:40

Nein, :-) , es geht schon um "the real thing": Eine neue Setup.Inf der Empirum DB erstmalig als Paket bekannt zu machen (wie geschrieben: Im SoftwareManagement - 'Paket einfügen ...')

Das Zuweisen zu Gruppen findet sich ja in der Doku.

Trotzdem danke! Jedes Stückchen erprobter EAI Code ist wertvolle Doku, die vllt. mal Zeit spart.

Viper9000
Beiträge: 307
Registriert: 13. Okt 2005, 20:44
Kontaktdaten:

Re: EAI / XML 'Software hinzufügen' möglich?

Beitrag von Viper9000 » 16. Jun 2015, 20:50

Hallo,

Matrix42 macht es bei ihren Beispielpaketen direkt per SQL Skript

{InstallDrive}:\Empirum\Empirum DBUtil\Scripts\SQLServer\SamplePackages

Gruß Viper

PS: Anpassen und per SQL CMD oder Managementstudio ausführen. Alles auf eigenes Risiko. Via EAI ist mir diesbezüglich nix bekannt. Allerdings ist die Doku dazu auch sehr mager.

LightTempler
Beiträge: 408
Registriert: 23. Aug 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: EAI / XML 'Software hinzufügen' möglich?

Beitrag von LightTempler » 17. Jun 2015, 11:37

Hallo Viper,

DANKE!
DAS ist ja mal ein guter Tipp!
Hatte die Hoffnung schon beinahe aufgegeben ;-)

Diesen Weg hatte ich total vergessen. So werden ja auch zB manche NEO42 Tools aufgenommen.

Schade, dass es keinen EAI-Weg zu geben scheint, aber vllt. tut sich da irgendwann ja auch mal
noch was.

Danke&Grüße
LiTe

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste