reinstall SW mit Version 16.1.2

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
variosity
Beiträge: 90
Registriert: 27. Nov 2008, 11:45
Wohnort: CH-7203 Trimmis
Kontaktdaten:

reinstall SW mit Version 16.1.2

Beitrag von variosity » 21. Mär 2017, 19:59

Hallo Zusammen,
ich bin verwirrt was die Dokumentation und das Verhalten vom Empirum angeht.
Laut dieser Anleitung muss man beim reinstall eines Paketes folgendes nutzen wenn man das Installationsfenster ignorieren möchte.
http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... #kanchor81
3.Markieren Sie, ob das ausgewählte Softwarepaket vor der Reinstallation zuerst Deinstalliert werden soll. Folgende Einstellungen können konfiguriert werden:
Verschieben möglich (n-mal)
Installationszeitraum ignorieren

Ich habe mit dem Reinstall eines Reboot Paketes von 2 Kunden 50% der Windows Server mitten am Tag gebootet :( eigentlich sollte es erst ab 21:00 laufen wenn das Wartungsfenster aktiv ist welches im Agenttemplate hinterlegt ist.

Nun habe ich das gefunden:
http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... #kanchor79

1.Reinstallationen ohne vorherige Deinstallationen entsprechen einer forcierten Installation und werden ohne Rückfrage durchgeführt.

Damit hat er natürlich das Zeitfenster des Agenten nun auch ausgehebelt. Wozu gibt es diese Installationszeitraum ignorieren wenn er es eh macht????
Oder interpretiere ich das falsch und es ist ein Bug? 50 Server im Finanz Sektor booten ist kein spass :roll:
Habe es in unserer DEV und PRD nachstellen können, das verhalten ist immer gleich egal welche SW ich nehme.
Das gibt wieder böse ein auf den Deckel, muss aber sagen das wir bisher nie im Server Umfeld mit reinstall gearbeitet haben.
Gruss und Dank
Gruss und Dank
Heiko
WPM v19.0.3

Bank on IT - inventx
IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste