Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
patrick.grebe
Beiträge: 14
Registriert: 18. Feb 2016, 06:51
Kontaktdaten:

Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Beitrag von patrick.grebe » 14. Feb 2019, 14:05

Hallo,

mir ist in unserer Empirum-Konsole ein kleines Missgeschick passiert.
Ich habe ein eingebundenes und installiertes Paket ausversehen gelöscht - als mir dies aufgefallen ist habe ich das selbe Paket erneut eingebunden und zugewiesen. Auf den Clients wird dies nicht mehr installiert, da es ja bereits installiert ist. Allerdings ist der Empirum-Status des Pakets gelb.

Im Inventory wird die Installation korrekt angezeigt.

Gibt es eine einfache Möglichkeit den Status zu korrigieren?

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 425
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Beitrag von Frank Dethlefsen » 14. Feb 2019, 14:28

Moin!

Der Status wird aus Log- und Inventardaten aufgebaut.
Nach Löschung des Paketes sind erstmal einmal alle Status-Daten weg.
Eine neue Voll-Inventarisierung des Computers, sollte den Status für den jeweilgen Client wieder aufbauen bzw. grün machen.
Errors (rot) sind aber für immer weg :)
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

patrick.grebe
Beiträge: 14
Registriert: 18. Feb 2016, 06:51
Kontaktdaten:

Re: Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Beitrag von patrick.grebe » 15. Feb 2019, 10:17

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe auf einem Client gerade testweise nochmal eine manuelle Inventarisierung über den Aufruf der Batch-Datei "InvScan_XML" ausgeführt - das betroffene Paket ist leider immer noch gelb.

SWDepot-Log:

09.01.2019 11:20:38 DOMAINNAME HKG-XX-X-X (azubi.muk3) SYSTEM Microsoft Windows 10 .NET Framework 3.5 1.0 1.0 0 Install Success

Status für Computer:

Bild

patrick.grebe
Beiträge: 14
Registriert: 18. Feb 2016, 06:51
Kontaktdaten:

Re: Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Beitrag von patrick.grebe » 19. Feb 2019, 09:29

Gibt es keine andere Möglichkeit mehr, oder habe ich was falsch gemacht? :(

marc.schneider
Beiträge: 218
Registriert: 29. Mär 2010, 12:26
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Beitrag von marc.schneider » 19. Feb 2019, 10:39

Hallo,

ich würde das Paket einfach auf "Reinstall" setzen und die Installation nochmal laufen lassen. Anschließend sollte es grün sein ;-)

Viel Erfolg
Marc
Marc Schneider
Ärztekammer Sachsen-Anhalt
39120 Magdeburg
http://www.aeksa.de
--
Matrix42 Empirum v19.0.1 Adv. Agent, UEM in Vorbereitung
Datenbank: MSSQL 2017
Master-Server: Win Server 2012 R2
Web-Depot: Win Server 2012 R2 (nur via https erreichbar)
Clients: Win10 x64

patrick.grebe
Beiträge: 14
Registriert: 18. Feb 2016, 06:51
Kontaktdaten:

Re: Falscher Paket-Status nach Missgeschick

Beitrag von patrick.grebe » 26. Feb 2019, 07:30

Ist zwar etwas umständlich, aber so funktioniert es. Beim nächsten Mal einfach mehr aufpassen. :D
Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste