Seite 1 von 1

Advanced Agent 18

Verfasst: 04. Apr 2019, 13:32
von RobertPeeß
Hallo liebe Gemeinde,
wir haben folgendes Problem nach dem Update von 17 auf die Version 18.0.3 geht auf manchen Clients die SWverteilung nicht mehr. Weder mit einem Domänen-User, -.admin oder User mit Adminrechten. Sobald man sich mit dem lokalen Admin am Rechner anmeldet werden die Pakete runtergeladen und installiert. In der ddc auf dem Client ist die SW zum Installieren aktiviert, wurde auch schon gelöscht und wird auch wieder neu erstellt.
Installiert ist der letzte Hotfix, die für Empirum gesetzten Berechtigungen stimmen auch. Agent wurde schon reinstalliert. DebugView sieht man auch nichts. Firewall wurde auch schon deaktiviert.

Hat jemand eine Idee.

Gruss
Robert

Re: Advanced Agent 18

Verfasst: 04. Apr 2019, 13:55
von Hendrik_Ambrosius
Checken Sie vielleicht am Depot-Reiter auf AD-Gruppen (siehe Reiter "Sicherheit")?
Früher war mal da der domain controller drin, nun muss die Domain rein.
Sonst dort mal testweise alles austragen.

Generell wäre das sonst auch ein guter Anlass auf den UEM Agent zu schwenken?!

Re: Advanced Agent 18

Verfasst: 04. Apr 2019, 15:03
von RobertPeeß
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Welchen Depot-Reiter?

Auf den UEM Agent geh ich erst wenn die anderen Probleme beseitigt sind.

Re: Advanced Agent 18

Verfasst: 05. Apr 2019, 10:10
von RobertPeeß
Hallo,
der Schlauch ist weg :D.
Hab die Einstellungen überprüft, da steht überall nichts drin. Mich wundert es das es bei manchen geht bei manchen nicht.

Gibts noch weitere Ideen.

Gruss
Robert

Re: Advanced Agent 18

Verfasst: 06. Apr 2019, 05:19
von Hendrik_Ambrosius
Vielleicht geht es ja bei dem UEM Agent sofort?!
Dann würde ich ein DebugView Log am Client erstellen und gucken ob da Fehler erscheinen.