wo syncen die DDC files überall hin??

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
IronStorm
Beiträge: 49
Registriert: 19. Jun 2018, 08:19
Kontaktdaten:

wo syncen die DDC files überall hin??

Beitrag von IronStorm » 10. Apr 2019, 16:24

Hallo ich befürchte das wir hier in der Firma ein Problem haben welches ich noch nicht nachvollziehen kann.

Wir haben an einem Standort einen Masterserver stehen.
Wenn ich einen Rechner in der EMC aktiviere schreibt er ja ein ddc file (bei uns unter D:\Empirum\Configurator\Values\MachineValues\"Name der Domäne")

Parallel liegen ja unter D:\Empirum\Configurator\Values\ die ganzen Ordner mit den Depotservern wo die ddc files doch in der regel auch reingesynct werden oder?

Ich habe jetzt unter D:\Empirum\Configurator\Values\MachineValues\Domänenname fast 2000 Objekte (ini und ddc Files) und in den ganzen Depotserver Ordnern D:\Empirum\Configurator\Values\"Name vom Depotserver"\MachineValues\"Name der Domäne" immer unterschiedliche Werte. Teilweise werden ddc files nicht an die depotserver gesynct was dazu führt, dass ein Client an einem Aussenstandort bei seinem Depotserver nach dem ddc file fragt welches gar nicht da ist bzw nur auf dem masterserver liegt.

Wo stelle ich ein bzw wie stelle ich sicher, dass die Dateien die unter D:\Empirum\Configurator\Values\MachineValues\"Name der Domäne" liegen sich auch ALLE in die Machinevalues Ordner der einzelnen Depotserver syncen???

Ich hoffe das waren nicht zuviele Pfade und man versteht das Problem :)

AKießling
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2018, 12:20
Kontaktdaten:

Re: wo syncen die DDC files überall hin??

Beitrag von AKießling » 11. Apr 2019, 22:23

Moin,

ich würde sagen, dass dir in diesem die entsprechenden Sync-Templates helfen, welche die Dateien, die unter D:\Empirum\Configurator\Values\MachineValues\"Name der Domäne" liegen, auf deine Depotserver gesynct werden.

Laut Matrix42 Dokumentation (Quelle siehe unten) müssten das die Sync-Templates ESubdepot_MachineValues / ESubdepot_MachineValues_QuickSync_Day / ESubdepot_MachineValues_QuickSync_Night sein, die deinen Depotserver zugewiesen sein sollten.

Quelle: https://helpfiles.matrix42-web.de/2018_ ... s%7C_____0

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Freundliche Grüße

André Kießling

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste