UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
ray311073
Beiträge: 15
Registriert: 27. Aug 2019, 09:39
Kontaktdaten:

UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Beitrag von ray311073 » 04. Sep 2019, 08:03

Hallo Zusammen,

wir haben kürzlich von Empirum v17 auf die 19.0.1 umgestellt und testen gerade den neuen UEM Agenten.

Was uns aufgefallen ist:

Der "alte" Advanced Agent sowohl in der v17 als auch aktuell in der v19, schließt sich selbstständig wenn eine Software Installation abgeschlossen wurde. Beim neuen UEM Agent jedoch bleibt das Fenster offen und es wird nur angezeigt das die Installation erfolgreich war.

Wir befürchten nun daß dieses Verhalten unsere User verunsichert, da diese es gewohnt sind "wenn das Empirum Fenster weg ist, kann ich wieder arbeiten", und wohl ewig warten bis das Fenster geschlossen wird.

Gibt es eine Einstellung damit sich das Fenster selbstständig schließt, (Sprach- und Farbeinstellungen habe ich bereits gesehen) ?!

Danke
Gruß Heiko

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7409
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 04. Sep 2019, 14:36

Wenn ich mich nicht irre habe ich gehört das soll wieder so werden in der Zukunft.
Also einfach noch etwas abwarten bitte.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

ray311073
Beiträge: 15
Registriert: 27. Aug 2019, 09:39
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent Fenster nach Installation automatisch schließen ?

Beitrag von ray311073 » 05. Sep 2019, 08:05

Vielen Dank für die Antwort, dann werden einfach noch wenig warten und hoffen, daß das Verhalten in einem der nächsten Agenten Updates geändert wird.

Gruß Heiko

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste