Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
Dennis1907
Beiträge: 14
Registriert: 13. Aug 2018, 12:17
Kontaktdaten:

Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl

Beitrag von Dennis1907 » 28. Okt 2019, 14:05

Hallo zusammen,

ich habe heute die neuste Version von Ghostscript in der 32 Bit Version paketiert. Diese lässt sich im Standard Template ohne Probleme mit installieren. Auch über eine Zuweisungsgruppe wird die alte Version deinstalliert und die neue installiert.

Nun habe ich den Fall, dass ich auf einem neuinstallierten System (ohne Software) die neue Ghostscript Version aus dem Depot installieren konnte. Die Deinstallation aus dem Depot funktioniert ebenso. Versucht man jedoch dann, Ghostscript erneut zu installieren, läuft das ganze in einen Fehler (siehe Anhang).

Auch nach säubern der registry lässt sich Ghostscript nicht mehr installieren.

Hat hier jemand eine Idee, woran das ganze liegen kann?

Vielen Dank und Gruß
Dennis
Dateianhänge
2019-10-28 14_04_24-Window.png
(39.29 KiB) 11-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 833
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl

Beitrag von r.wiegel » 28. Okt 2019, 14:22

Funktioniert die Reinstallation dann, wenn IF-Abfrage(n) auskommentiert werden?
Die Setup.inf wäre hilfreich...
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

Dennis1907
Beiträge: 14
Registriert: 13. Aug 2018, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl

Beitrag von Dennis1907 » 28. Okt 2019, 14:26

r.wiegel hat geschrieben:
28. Okt 2019, 14:22
Funktioniert die Reinstallation dann, wenn IF-Abfrage(n) auskommentiert werden?
Die Setup.inf wäre hilfreich...
Auch mit auskommentieren der IF Abfrage in der Installation funktioniert die Reinstallation nicht. Ich habe die Setup.inf einmal angehangen
Dateianhänge
Setup.inf
(5.92 KiB) 12-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 833
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl

Beitrag von r.wiegel » 28. Okt 2019, 14:41

Steht etwas (z.B. %Errorlevel%) im SetupErrorLog?
Bei einer Reinstallation ändert sich der Pfad von %src% auf %app%. Evtl. fehlt die Datei unter dem Pfad für die Reinstallation.
Klappt die Reinstallation mit der Option "Vorherige Deinstallation - Aktivieren"?
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

Dennis1907
Beiträge: 14
Registriert: 13. Aug 2018, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl

Beitrag von Dennis1907 » 28. Okt 2019, 14:52

Das SetupErrorLog des Clients ist leer.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass das ja dann keine Reinstallation ist sondern eine Installation, da ich das Sprogramm vorher deinstalliiert habe und dann nochmals versucht habe, dieses dann wieder aus dem Depot zu installieren.

Habe es testweise auch über eine Softwaregruppe in der EMC versucht, per Reinstall und dann vorherige Deinstallation aktivieren. Jedoch ohne Erfolg :?:

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 833
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl

Beitrag von r.wiegel » 28. Okt 2019, 15:17

da ich das Sprogramm vorher deinstalliiert habe...
wie deinstalliert? Über Systemsteuerung?
Wurde dabei lediglich GH deinstalliert und nicht das "Empirum-Paket + GH"?
Ich vermute, dass lediglich die Anwendung selbst deinstalliert wurde, das Paket befindet sich im Status "installiert".
Der Agent ersetzt %src% durch %app%, um auf Setup.inf zuzugreifen aber auch auf den Installer.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

Dennis1907
Beiträge: 14
Registriert: 13. Aug 2018, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Ghostscript schlägt bei erneuter Installation fehl

Beitrag von Dennis1907 » 30. Okt 2019, 09:24

Nein, ich habe Ghostscript über das Software Depot installiert und dann wieder über das Software Depot erfolgreich deinstalliert. Die erneute Installation über das Software Depot schlägt dann aber fehl.

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste