UEM Agent Win 7 keine Verbindung

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
ap1980
Beiträge: 3
Registriert: 28. Okt 2019, 12:21
Kontaktdaten:

UEM Agent Win 7 keine Verbindung

Beitrag von ap1980 » 29. Okt 2019, 12:30

Guten Tag,
wir haben seit einigen Wochen das SoftwareManagement am Laufen. Aktuell setzen wir den UEM Agent 1906.1 ein und die Verteilung per "Push" auf die vorhandenen Clients funktioniert auch ohne Probleme - solange das Betriebssystem Win10 ist.

Bei unseren Win 7 Clients können wir zwar den Agent pushen, allerdings bekommen wir keine Verbindung zum Server. Während bei der Win10-Installation unter C:\EmpirumAgent die Ordner "User", "DDC" und "DDS" mit den Informationen vom EmpirumServer gefüllt - bei Win7 bleiben diese leider leer.

Ich habe mir bereits den Spaß gemacht und die Daten manuell vom Server auf den Win7 Client kopiert - allerdings kommt es nach wie vor zu keiner Verbindung zum Server.

Im Anhang habe ich mal ein Log der DebugView angehängt. Ausgangspunkt war, daß der Dienst "Matrix42 Universal Agent Framework" nach dem Anmelden am Client beendet wurde und nach dem Start der DebugView neu gestartet und somit die Vorgänge protokolliert wurden.
IKD17TEST.zip
(7.21 KiB) 16-mal heruntergeladen
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem schon gehabt und kann uns hier weiter helfen.

VG

ap1980

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste