Seite 1 von 1

Agent Presentations Modus

Verfasst: 08. Jul 2020, 15:48
von StadtWN
Hallo,
der UEM Agent wie auch der "alte" Agent haben den Presentations Modus. Es wird keine Software installiert usw.
Hier habe ich einen Rechner der ständig an ist und mit Hilfe des IE Inhalte aus dem Web anzeigt. Das ist für den Agent 2006.2 eine Presentation. Aus diesem Grund wird auf dem PC keine Software installiert. Früher hatte ich Zeiten im Agenten definiert bei denen eine Installation möglich ist.

Welche Möglichkeiten habe ich Software zu installieren? Umgehen des Presentations Modus in einem bestimmten Zeitfenster?

Re: Agent Presentations Modus

Verfasst: 08. Jul 2020, 16:36
von Hendrik_Ambrosius
Die Anleitung sagt dazu:
"Wenn der Anwender diese Funktion aktiviert, verhält sich der Agent während einer Präsentation so, als wäre der Computer außerhalb des Installationszeitraums. Es wird keine Software installiert, es sei denn ein Paket hat die Verteilungsoption "Installationszeitraum ignorieren" gesetzt."
Quelle: https://helpfiles.matrix42-web.de/2020_ ... eDepot.htm
Wäre das praktikabel?

Re: Agent Presentations Modus

Verfasst: 08. Jul 2020, 16:45
von StadtWN
Vielen Dank diese Einstellung habe ich gesucht.
Das habe ich wohl mehrmals übersehen.... :?