Update Matrix42 UEM Agent 2006.4

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
Zeus0815
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2020, 10:54
Kontaktdaten:

Update Matrix42 UEM Agent 2006.4

Beitrag von Zeus0815 » 28. Jul 2020, 11:11

Hallo zusammen,

probiere mich gerade das erste mal mit dem Update des Agent auf Version 2006.4
Habe das Paket heruntergeladen und im Software Management integriert. Ich kann den Agent manuell auf dem Client updaten.
Test 1 erfolgreich.

In den Variablen Konfigurationen habe ich den Pfad angepasst. Via Push Agent habe wurde auch auf einem Testrechner der Agent aktualisiert.
Test 2 erfolgreich.

Wie löse ich das Unternehmensweit? Soll ich jetzt noch einen Push Agent auf alle Clients ausführen oder gibt es hierfür eine andere Lösung?
Mein eigener PC regt sich noch nicht. Auch nicht bei klick auf "Auf neu freigegebene Software prüfen".

Danke und Grüße :!:

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7584
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Update Matrix42 UEM Agent 2006.4

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 28. Jul 2020, 16:15

Auf keinen Fall pushen!
Variable MX42_UEM_Agent/AutoUpdate auf "Yes - Use latest approved version" setzen und der Rollout erfolgt automatisch.
Dauert ein paar Stunden wegen load balancing - ist aber dann stressfrei.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
Frank Dethlefsen
Beiträge: 447
Registriert: 06. Apr 2006, 22:01
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Update Matrix42 UEM Agent 2006.4

Beitrag von Frank Dethlefsen » 29. Jul 2020, 08:15

Moin!

Noch ein kleiner Hinweis, dass mit der Variable MX42_UEM_Agent/AutoUpdate = Yes funktioniert erst, wenn man einen UEM-Agent installiert hat. Wenn man vom Empirum Advanced Agent updatet, funktioniert das nicht. In diesem Fall würde ich den UEM Agent 2006.4 als Paket zu weisen, aber erst in einem kleinem Rahmen testen.
:roll:
Frank Dethlefsen
Consultant und Coach
UPDATENOW GmbH
Frank.Dethlefsen@updatenow.de
https://empirum.blogspot.de/

Zeus0815
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2020, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Update Matrix42 UEM Agent 2006.4

Beitrag von Zeus0815 » 30. Jul 2020, 15:59

Leider erst jetzt gesehen. Werde ich am Montag ausprobieren. Vielen Dank schon mal.

Zeus0815
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2020, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Update Matrix42 UEM Agent 2006.4

Beitrag von Zeus0815 » 05. Aug 2020, 14:48

Habe die Variable seit Montag aktiv. Noch regt sich mein Client (und auch andere) nicht.

Variable MX42_UEM_AGENT ist angehakt und Update auf Yes - Use latest approved version =1.

Gibt es noch eine Stellschraube?

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste