Häufige Abstürze Empirum Management Console

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten

Wie oft stürzt bei Euch die Empirum Console ab?

Umfrage endete am 07. Mai 2005, 13:49

nie
5
28%
1x pro Woche
0
Keine Stimmen
2-3x pro Woche
3
17%
mehr als 3x pro Woche
6
33%
seltener als 1x pro Woche
4
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

empiuser
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mär 2005, 09:07
Kontaktdaten:

Häufige Abstürze Empirum Management Console

Beitrag von empiuser » 23. Apr 2005, 13:49

Hallo!
Bei uns treten (mit Version 2005 SR2) häufig Abstürze der Empirum Console auf. Auffällig ist das besonders beim Aktivieren, d.h. nachdem man den Assistent komplett durchgeführt hat, Fertigstellen anklickt und dann das Fenster des Assistenten sich schliesst, stürzt öfters mal die Console ab. Die Aktivierung wird dann sogar noch durchgeführt.
Die Abstürze sind aber auch schon beim einfachen Registerwechsel in der Console aufgetreten.
Es sind verschiedene Rechner betroffen und es kommt zumindest so oft vor, daß es ziemlich nervt.
Gibt es dafür eine Lösung, Workaround, etc.? Ist es ein Bug?
Mich interessieren auch insbesondere die Erfahrungen anderer Benutzer.
Danke für Eure Hilfe!
Thomas

Markus Kasper
Beiträge: 76
Registriert: 20. Dez 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Kasper » 25. Apr 2005, 10:01

Hi

mal ne dumme Frage. Hast du nach dem Sr2 die console neu installiert?

Gruss Markus

empiuser
Beiträge: 9
Registriert: 24. Mär 2005, 09:07
Kontaktdaten:

Beitrag von empiuser » 26. Apr 2005, 07:07

Hi Markus,
die Console wurde neu installiert und ist auf dem Stand SR2.
Gruss Thomas

Markus Kasper
Beiträge: 76
Registriert: 20. Dez 2004, 12:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus Kasper » 26. Apr 2005, 08:52

Morgen,

Hmm, also am Anfang hatte ich auch dieses Problem. Insbesonders wenn ich im Manager das Auflisten der Rechner abgebrochen habe. Dies ist aber seit SR2 nicht mehr der Fall.

Gruss Markus

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7552
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 26. Apr 2005, 18:16

Vielleicht könnten diejenigen, die Abstürze haben, mal schreiben, mit welcher DB sie arbeiten?
Also ich habe auf meinem System ne MS-SQL 2000 Standard und bei mir ist das System noch NIE beim Aktivieren oder beim Registerwechsel eingefroren.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Marco
Beiträge: 34
Registriert: 06. Jan 2005, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco » 12. Mai 2005, 07:57

Hallo,

wir haben als DB Oracle und öfter mal Abstürze, Hauptsächlich wenn größere Filter > 700 Clients öfter hintereinander geöffnet werden.
Hab aber das Gefühl das die Häufigkeit abgenommen hat.

Gruß

Marco

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7552
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 12. Mai 2005, 18:56

Oracle: Hoffentlich mit dem Oracle-Treiber von Oracle und nicht dem Oracle-Treiber von Microsoft auf den Clients?!
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Marco
Beiträge: 34
Registriert: 06. Jan 2005, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco » 13. Mai 2005, 11:44

Hallo Herr Ambrosius,

ja wir nutzen einen Treiber von Oracle, haben auch schon 3 verschiedene Versionen ausprobiert, aber ohne wirkliche Verbesserung.
Passiert aber wie gesagt auch nur wenn man mehrmals kurz hintereinander große Filter öffnet und schliesst.

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast