WoL Befehl senden im linken Baum über External Tools

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
Benutzeravatar
Passo
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jun 2006, 10:09
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

WoL Befehl senden im linken Baum über External Tools

Beitrag von Passo » 20. Apr 2009, 11:54

Hallo zusammen,

da ich momentan sehr viel mit Wake-on-Lan arbeite, bin ich auf die Idee gekommen, dass es ein schönes Gimmick wäre direkt über Rechtsklick/External Tools ein kleines Programm einzubauen, welches den PC aufweckt.
Ich habe jetzt schon zwei Command-Line Tools gefunden, denen ich über einen Parameter die %MACADRESS% mitgeben könnte.
Hatte aber jetzt immer das Problem, dass die Programme die MAC Adresse mit : oder - getrennt haben möchten. Die Empirumvariable aber nur zusammenhänge MAC Adresse ausgibt.

Hat jemand eine Idee oder nutzt das vielleicht schon? Lässt sich vielleicht die Empirum eigene WOLService.exe über Parameter dazu verwenden?

Ansonsten wäre das denke ich eine super Verbesserung für künftige Empirum Versionen.

Grüße
Pascal
Empirum v12 R2 mit dediziertem SQL Server 2005

Benutzeravatar
tlangner
Beiträge: 126
Registriert: 10. Jan 2005, 19:59
Wohnort: Lich, Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tlangner » 20. Apr 2009, 12:09

Hallo,

ich nutze die WOL.exe von
http://gammadyne.com/cmdline.htm

Gruß
Thomas Langner

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7592
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 20. Apr 2009, 12:24

Man kann auch das Empirum Activation Interface dafür nehmen indem man eine Aktivierung mit sofortigem WOL darüber als Task einstellt.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
Passo
Beiträge: 93
Registriert: 30. Jun 2006, 10:09
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Passo » 20. Apr 2009, 14:05

tlangner hat geschrieben:Hallo,

ich nutze die WOL.exe von
http://gammadyne.com/cmdline.htm

Gruß
Thomas Langner
thx! habs jetzt mal testweise versucht. Erhalte aber eine Fehlermeldung.

wol.exe 0015C549D9B2 172.24.51.26

Wake-On-LAN Utility 1.5
Copyright (C) 2000-2009 by Greg Wittmeyer - All Rights Reserved

Failed to send wake-up packet, code 4
Failed to bind to adapter.

Ich muss doch die IP des Clients angeben? Oder will er hier die IP des Servers?

Wenn ich es nur mit der MAC aufrufe sagt er zwar successfully. Aber das Gerät wacht nicht auf.
Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:Man kann auch das Empirum Activation Interface dafür nehmen indem man eine Aktivierung mit sofortigem WOL darüber als Task einstellt.
Dafür muss man aber immer zuerst im mittleren Baum den Computer suchen und dann rechtsklick Aktivieren / WoL now. Über external Tool könnte ich direkt links filtern und mit einem Klick aufwecken.
Empirum v12 R2 mit dediziertem SQL Server 2005

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7592
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 20. Apr 2009, 15:40

>Dafür muss man aber immer zuerst im mittleren Baum den Computer suchen und dann rechtsklick Aktivieren / WoL now. Über external Tool könnte ich direkt links filtern und mit einem Klick aufwecken.

Nein, ich meine doch über EAI! Dann läuft das auch über "externe Tools" und man fügt via OSQL einen enstprechenden Befehl in die EAI Task Queue ein.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Benutzeravatar
tlangner
Beiträge: 126
Registriert: 10. Jan 2005, 19:59
Wohnort: Lich, Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tlangner » 20. Apr 2009, 16:38

Hallo Herr Ambrosius,

gibt´s es hierzu ein Howto?

@Passo
Meine Programmzeile sieht wie folgt aus:
...wol.exe %MACAddress%

Ist denn im BIOS WoL aktiviert?

Gruß
Thomas Langner

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7592
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 20. Apr 2009, 17:35

Nein, aber die EAI-Dokumentation von der Installations-DVD.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste