Alert bei Softwareinstallationm

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
infra
Beiträge: 27
Registriert: 12. Feb 2009, 10:11
Kontaktdaten:

Alert bei Softwareinstallationm

Beitrag von infra » 07. Mai 2009, 10:12

Moin,

ich habe einen Filter gebaut in dem spezielle Rechner zu sehen sind.

Ich würde nun gerne eine Email bekommen wenn auf den Rechnern des Filters Software selbstständig und unabhängig von Empirum installiert wird.

Ist das möglich?

infra

philipp.kiessler
Beiträge: 248
Registriert: 05. Feb 2007, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp.kiessler » 07. Mai 2009, 11:00

Hast du es mal mit Filteraktionen versucht?
Da kannst du einen Alarm auslösen. Und mit einem Alarm kannst du eine E-Mail verschicken.

Allerdings habe ich die Zuordnung zwischen Alarm und Filter noch nicht verstanden. Das wäre vielleicht mal eine Frage an den Support wert.
Philipp Kießler

infra
Beiträge: 27
Registriert: 12. Feb 2009, 10:11
Kontaktdaten:

Beitrag von infra » 07. Mai 2009, 11:21

Ja, das habe ich auch schon entdeckt.

Nur leider kann ich da nur einen Alert definieren und nicht den Grund wann der alert ausgelöst werden soll.

sollte ich falsch liegen bitte ich um tipps :D

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7466
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 07. Mai 2009, 12:22

Ich würde das eher über die "Inventory History" Definition machen (Alarm anklicken) und dann im Alarmmanagement die EMail Adresse definieren.
Allerdings wird dann nicht geprüft ob die Software via Empirum kam oder nicht.
Was praktikabel ist: Filter-Abfrage bauen die abprüft ob irgendeine "illegale" Software auf dem PC ist ("Software LIKE %EMULE%") und dann als Filteraktion eine EMail verschicken.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

philipp.kiessler
Beiträge: 248
Registriert: 05. Feb 2007, 11:42
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp.kiessler » 07. Mai 2009, 18:20

Hendrik_Ambrosius hat geschrieben:Was praktikabel ist: Filter-Abfrage bauen die abprüft ob irgendeine "illegale" Software auf dem PC ist ("Software LIKE %EMULE%") und dann als Filteraktion eine EMail verschicken.
Ich kann aber aus einem Filter heraus keine Mail verschicken. Ich kann nur einen Alarm erzeugen. Und ich kann dem Alarmmanagement sagen, dass es eine Mail verschicken soll, wenn ein Alarm von einem Filter rein kommt.

Toll wäre, konnte man direkt aus der Filteraktion heraus eine Mail verschicken...
Philipp Kießler

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste