PM2 Frage

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
infra
Beiträge: 27
Registriert: 12. Feb 2009, 10:11
Kontaktdaten:

PM2 Frage

Beitrag von infra » 25. Jun 2009, 16:54

Hallo,

ich habe eine kleine Frage zum PM2.

Ich habe mehrere PM2 Klassen angelegt:

- Critical
- Security
- Servicepacks
- Updates
- Office

+ die Systemklasse "Alle Patche".


Nun habe ich alle Klassen, ausser "Alle Patche" zugeordnet inkl. PM2 Client und ich bekomm die Meldung:
----
ErrorLogMsg: Diesem Computer ist keine PatchManagement-Klasse zugeordnet!
----

Daraufhin habe ich die Klasse "Alle Patche" eine Ebene höher eingefügt und nun installiert er.

Nun meine Frage:

- gehört das so?
- werden nun die patche aus der klasse "Alle patche" installiert oder die aus meinen selbst angelegten Klassen?

Gruss

Benutzeravatar
pkleiber
Beiträge: 831
Registriert: 08. Dez 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von pkleiber » 26. Jun 2009, 09:54

Hallo, nein gehört nicht so :)

Wenn Sie eine oder mehrere Patch Klassen in den Konf. Gruppen zuordnen wird durch den Aktivieren Dienst in die jeweilige <Computername>.ini die Namen der Klassen als Variable geschrieben.

Schauen Sie hier mal nach: PM2_CLASSES=<ClassName>

Daher kommt dann die Fehlermeldung.
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste