Patchmanagement erzeugt hohen Internet-Datenverkehr

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
Benutzeravatar
mad-cat
Beiträge: 9
Registriert: 06. Nov 2008, 19:11
Kontaktdaten:

Patchmanagement erzeugt hohen Internet-Datenverkehr

Beitrag von mad-cat » 15. Sep 2009, 13:22

Hallo,

unser Empirum Server erzeugt jede Stunde eine recht hohen Datentraffic über unseren Internetanschluß.

Eigentlich sind alle Patches und SP´s heruntergeladen, aber jede Stunde kommt ein Intervall von ca. 45 Minuten und ca. 500 - 600 MB gehen über den Internetanschluß als Download.

Ich habe schon im DBUtil die Synchronisation auf "Nie" gestellt, aber der Traffic kommt dennoch zustande.

Wo kann ich wohl noch nachsehen?

Danke für die Hilfe.

Christoph

Benutzeravatar
mad-cat
Beiträge: 9
Registriert: 06. Nov 2008, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von mad-cat » 16. Sep 2009, 11:39

Hallo,

nach dem Reboot des Servers ist das Problem nicht mehr vorhanden. Anscheinend hat der Server erst nach dem Neustart die Änderungen der Synchronisation auf "Nie" übernommen.

Aber das Problem ansich ist ja noch weiter da. Ich möchte ja, dass sich der Server die neuesten Updates und SP´s von MS holt, aber nicht alle 2 Stunden.

Fall noch jemand mal eine Idee hat - Vielen Dank schon mal dafür.

Gruss,

Christoph

FrankMelcher
Beiträge: 27
Registriert: 01. Jun 2005, 14:37
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankMelcher » 16. Sep 2009, 14:42

Hallo Christoph,
melde dich mal beim Matrix42 Support es gibt eine neue EmpPM2Svc.exe .
Microsoft hat wohl etwas verändert was auf Matrix42 Seite zu Problemen beim synchronisieren führt.
Gruß
Frank Melcher

FrankMelcher
Beiträge: 27
Registriert: 01. Jun 2005, 14:37
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankMelcher » 16. Sep 2009, 14:42

Hallo Christoph,
melde dich mal beim Matrix42 Support es gibt eine neue EmpPM2Svc.exe .
Microsoft hat wohl etwas verändert was auf Matrix42 Seite zu Problemen beim synchronisieren führt.
Gruß
Frank Melcher

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste